Startseite » Fußball » Regionalliga

Aachens Löhe
"Haben Qualität und eine geile Truppe"

(0) Kommentare
Aachens Löhe: "Haben Qualität und eine geile Truppe"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen schickte Wattenscheid 09 am Samstag mit einem souveränen 3:0 (1:0)-Sieg auf die Heimreise.

Die Kaiserstädter profitieren auch vom Ausrutscher Rot-Weiss Essens. RS sprach mit TSV-Keeper Fredric Löhe über die Situation beim neuen Regionalliga-Spitzenreiter.


Frederic Löhe - 3:0 gegen Wattenscheid gewonnen, Essen hat gepatzt, Aachen ist Tabellenführer - wie waren ihre Eindrücke? Es ist ein sehr, sehr schönes Gefüühl. Es war ein souveräner Sieg, zumindest in der zweiten Halbzeit. Im ersten Durchgang hat uns Wattenscheid das Leben sehr schwer gemacht, ein Indiz dafür, wie ausgeglichen die Liga ist. Aber wir haben die Qualität und so eine geile Truppe, um dann in der zweiten Halbzeit alles klarzumachen.

Ist das Masche der Alemannia? Erst einmal abzuwarten, was der Gegner macht und dann zuzuschlagen? Es gab auch Spiele, in denen wir ein Feuerwerk abgebrannt haben, aber kein Tor erzielt haben. Wenn am Ende ein 3:0-Sieg steht, ist es mir auch scheißegal - dann ist sowieso alles gut.

Der Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen können, oder? Das ist im Moment unser Manko. Wir würden am liebsten natürlich alle Chancen reinmachen, die wir bekommen. Aber ob es nun 3:0, 1:0 oder 8:0 ausgeht - wichtig sind die drei Punkte.


Gibt es für Sie eigentlich eine Prämie für die Torvorlage zum 2:0? (Lacht) Nein, ich bin aber sehr froh, dass es gegen Wattenscheid geklappt hat. Denn im Training haben wir in dieser Hinsicht auch viel gemacht: Flanke abfangen und sofort den Angriff einleiten. Das freut mich natürlich, dass es jetzt auch im Spiel erfolgreich war.

7.000 Zuschauer waren beim letzten Heimspiel des Jahres auf dem Tivoli - ist das aus Ihrer Sicht zu wenig? Ja, das ist ein Wermutstropfen. Die, die da waren, haben zwar Lärm für 30.000 gemacht, aber es ist ein bisschen schade. Wir haben solch eine tolle Hinrunde gespielt, da hätte ich schon mit mehr Zuschauern gerechnet.

Nun fährt Aachen als Tabellenführer nach Hennef - auf dem Papier ein Gegner, der locker zu schlagen ist. Im Pokal hat sich die Alemannia gegen den FC aber schwergetan... "Locker schlagen" und "auf dem Papier" gibt es in der Regionalliga nicht! Die erste halbe Stunde gegen Wattenscheid hat ja gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann. Das wird noch schwerer als das Pokalspiel. Aber wir fahren natürlich dahin, um drei Punkte zu holen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel