Startseite » Fußball » Landesliga

YEG Hassel - TuS Haltern
Beide Teams legen im Winter nach

(0) Kommentare
YEG Hassel - Haltern: Beide Teams legen im Winter nach
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

YEG Hassel bleibt das bleibt das Maß aller Dinge in der Landesliga Staffel 4.

Gegen den TuS Haltern gewannen die Gelsenkirchener mit 1:0 und blieben auch im 16. Spiel in Folge ungeschlagen. Mit einem Vorsprung von sieben Zählern vor dem zweiten SF Stuckenbusch überwintert YEG Hassel an der Spitze der Tabelle. Gegen die Gäste aus Haltern zeigte die Elf von Trainer Halit Hoyladi einmal mehr, warum sie Tabellenführer ist. Die Gastgeber agierten aus einer kompakt stehenden Defensive heraus und setzten mit Kadir Mutluer, Oktay Güney und Ridvan Güleryüz immer wieder gefährliche Akzente in der Offensive. Auch kam YEG mit dem tiefen und vom Dauerregen aufgeweichten Rasen im Stadion Lüttinghof besser zurecht als die Seestädter.

Der entscheidende Treffer des Tages fiel bereits nach einer halben Stunde Spielzeit. Faruk Gülgun netzte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 ein. In der Folge dominierte die Elf aus dem Gelsenkirchener Norden weiter das Geschehen auf dem Platz, während sich die Truppe von Sven Hozjak kaum echte Torchancen herausspielen konnte. Der TuS hatte sogar noch Glück, dass YEG bei zwei riesigen Chancen von Güney und Mutluer die Führung im zweiten Durchgang nicht noch ausbaute.

„Wir konnten trotz unserer vielen Ausfälle noch einmal alle unsere Kräfte bündeln und haben alles gegeben“, bilanzierte YEG-Coach Halit Hoyladi und fügte an: „Dass es in dieser Saison so gut für uns laufen wird, habe ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Die Mannschaft hat vom ersten Spieltag an einen super Charakter bewiesen und steht verdient oben.“

TuS-Trainer Sven Hozjak akzeptierte die Niederlage: „YEG stand sehr gut. Man hat gesehen, welche Qualität die Mannschaft hat. Ein später Lucky Punch zum 1:1 war uns heute leider nicht vergönnt, vielleicht auch weil wir nicht hundertprozentig gewollt haben.“

Verstärkungen angekündigt Hoyladi kündigte an, dass der Klub während der langen Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv werden wird: „Im Winter wird auf jeden Fall noch einiges an Qualität dazukommen. Wir führen einige gute Gespräche und werden die Namen verkünden, sobald sie fix sind.“

Auch beim TuS Haltern laufen nach der eher bescheidenen Hinrunde die Personalplanungen an. Vom SV Drensteinfurt kommt der 19-Jährige Stürmer Dennis Drepper, den es auch berufsbedingt nach Haltern zieht. „Das ist ein junger Spieler mit viel Qualität, der uns sicher weiterbringen wird“, sagte TuS-Coach Hozjak. Nach einem Auslandsstudium zurückkehren wird am 23. Dezember Stürmer Ole Töpfer, der in der vergangenen Saison 18 Tore für die Seestädter beisteuerte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel