Startseite

Oberliga Niederrhein
WSV hat den Schmidt-Faktor

(0) Kommentare
Oberliga Niederrhein: WSV hat den Schmidt-Faktor
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem umkämpften Spiel besiegte der Wuppertaler SV den 1. FC Bocholt 1:0.

An diesem Topspiel-Sonntag der Oberliga Niederrhein hätten drei Teams die Tabellenführung erobern können. Der WSV machte den Verfolgern aus Krefeld-Fischeln und Velbert, deren direktes Duell 4:0 für die SSVg endete, einen Strich durch die Rechnung. Viele Chancen hatten die fast 3.000 Zuschauer im Stadion Am Zoo nicht zu bestaunen, ehe Dennis Schmidt in der 60. Minute nach einem Freistoß genau da stand, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat und per Kopf den einzigen Treffer des Nachmittages markierte.


Das sagten die Trainer beider Teams nach dem Abpfiff: Manuel Jara (Trainer 1. FC Bocholt): "Wir haben sehr viele Dinge gut gemacht und vieles auch so gemacht, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir haben bis zum Schluss versucht uns nicht von der Kulisse beeindrucken zu lassen und Fußball zu spielen. Einer der vielen Standards hat dann zum Erfolg geführt, das kann passieren. Natürlich ist man enttäuscht, wenn man solche Spiele verliert. Ich bin aber dankbar, dass ich an so einem Spiel teilnehmen durfte, wir sind ja noch im Aufbau und sehen uns dann im Rückspiel wieder."

Thomas Richter (Trainer Wuppertaler SV): "Ich denke, dass wir heute schwer ins Spiel gekommen sind, das haben die Bocholter sehr gut gemacht. Wir hatten dann oft nicht die Ruhe, die man braucht, um gewisse Situationen spielerisch zu lösen. Aber auch uns war klar, dass das hier ein Spiel werden würde, das über den Kampf und den Einsatz entschieden werden würde. In der zweiten Hälfte haben wir dann besser in die Partie gefunden. In der Schlussphase haben wir dann das Augenmerk darauf gelegt, konzentriert gegen den Ball zu arbeiten und Konter zu setzen. Das zweite Tor ist uns dann nicht gelungen, trotzdem muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie sich in Spiel reingebissen hat. Ein weiteres Kompliment geht auch an unserer Fans, die uns heute mit ihrer Unterstützung durchs Spiel getragen haben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel