Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II
Sieg über den KFC

(5) Kommentare
Schalke II: Siegen über den KFC
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 ist auf einem guten Weg, das Spieljahr 2014 auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu beenden.

Somit kommen die Knappen auf 16 Zähler und sind nun punktgleich mit einem Nichtabstiegsplatz. In einer umkämpften ersten Hälfte, in welcher beide Mannschaften gute Gelegenheiten auf die Führung liegen ließen, war es Gerald Asamoah, welcher in Hälfte zwei zum 1:0 traf. Nach einem Handspiel von Uerdingens Verteidiger Rico Weiler, verwandelte die Schalker Legende eiskalt.


Nur kurze Zeit später traf der eingewechselte Pick zum 2:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Die stark ersatzgeschwächten Uerdinger - drei von fünf Ersatzspielern kamen aus der U19-Mannschaft - warfen daraufhin noch einmal alles nach Vorne, konnten den Schalkern aber nicht mehr gefährlich werden.


Während die Schalker Reserve nun punktgleich mit Bochum und Wattenscheid auf Platz 15 steht, bleiben die Krefelder mit Platz zehn und 25 Punkten im gesicherten Mittelfeld.

Der RS-Liveticker zum Nachlesen

Im letzten Spiel des Jahres reist der Schalker Nachwuchs am kommenden Samstag (13. Dezember, 14 Uhr) zu Viktoria Köln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel