Startseite » Fußball » Regionalliga

Aachen
Alemannia setzt auf Geduld

(0) Kommentare
Aachen: Alemannia setzt auf Geduld
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum ersten Spiel der Rückrunde begrüßt die Alemannia am Samstag, 6. Dezember (14 Uhr), einen weiteren Traditionsverein an der Krefelder Straße.

Der frühere Bundesligist SG Wattenscheid 09, aktueller Tabellenvierzehnter, gastiert auf dem Tivoli.

Im Hinspiel sicherten sich die Tivoli-Kicker in einer engen Partie durch einen Last-Minute-Treffer von Dominik Ernst die volle Punkteausbeute. Die Schwarz-Gelben dürften also gewarnt sein. „Wir treffen auf einen spielerstarken Gegner, der aus einer guten Grundordnung agiert. Die Mannschaft wird sicher mehr mitspielen als die letzten Gegner, aber auch nicht ins offene Messer rennen“, weiß Peter Schubert, was seine Alemannen erwartet. Einmal mehr ist daher Geduld gefragt. Gegen Siegen gelang dem Team von Trainer Schubert bereits der 12. Treffer in der Schlussviertelstunde. „Wir glauben daran, dass wir unsere Chance noch bekommen. Niemand verfällt in Aktionismus. Die Jungs haben Vertrauen in ihre Leistungsstärke und werden nicht hektisch“, beschreibt der Aachener Coach die Qualitäten seiner Truppe.

Über 8.000 Zuschauer werden erwartet

Einen wesentlichen Faktor spielen auch die schwarz-gelben Anhänger. Zum letzten Auftritt des Kalenderjahres vor heimischer Kulisse werden erneut über 8.000 Zuschauer auf dem Tivoli erwartet. „Wir spielen sehr gerne zuhause mit den Fans im Rücken. Das ist ein schönes Wechselspiel zwischen Zuschauern und Mannschaft. Wenn es mal nicht so gut läuft, tragen uns die Anhänger über schwierige Situationen hinweg und wenn die Jungs den Hebel finden, zahlen sie es mit Leistung zurück“, sagt Schubert. Vize-Kapitän Peter Hackenberg (Entzündung im Knie) steht seinem Team am Samstag nicht zur Verfügung. Ansonsten sind weites gehend alle Spieler abgesehen von kleineren Blessuren sowie Erkältungen einsatzfähig.

Die Bilanz vor dem 46. Kräftemessen zwischen beiden Klubs spricht für die Gäste aus Wattenscheid, die 21 Duelle für sich entscheiden konnten. 17-mal war die Alemannia bislang siegreich und sieben Begegnungen endeten mit einer Punkteteilung. Bis Freitagvormittag wurden bereits 4.500 Tickets abgesetzt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel