Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Mehr Schatten als Licht am Wochenende

(0) Kommentare
OL West: Zähes Wochenende für Essen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Moskitos Essen können mit den Ergebnissen des vergangenen Wochenendes kaum zufrieden sein.

Beim Tabellenzweiten in Neuwied unterlagen die Stechmücken mit 1:4. Marvin Deske erzielte den Ehrentreffer. ESC-Trainer Frank Gentges lobte beide Mannschaften nach dem Spiel: „Es war ein intensives, temporeiches, körperbetontes und somit klasse Oberliga-Spiel. Einziges Manko unsererseits, wie schon in den letzten Wochen, war die Chancenauswertung. Neuwied hat aus weniger Chancen und Spielanteilen effektiv mehr gemacht. Wir haben gut und intensiv gespielt. Aber es ist einfach schwer gegen diese Neuwieder Mannschaft, die einen unglaublichen Charakter hat."

Fast-Blamage gegen den Letzten

Während die Niederlage bei den bisher stark aufspielenden Mittelrheinern sicherlich zu verschmerzen ist, wäre ein Punktverlust im Sonntags-Heimspiel gegen Schlusslicht Neusser EV einer Blamage gleich gekommen. Am Ende siegten die Grün-Violetten hauchdünn mit 4:3, einmal mehr sorgten Kapitän Jan Barta und Aaron McLeod (Foto) mit jeweils zwei Treffen für Erleichterung in Essen. Katastrophal hingegen die Zuschauerzahl mit lediglich 304 Besuchern am Westbahnhof. Coach Gentges bewies bei der Bewertung der Partie Fingerspitzengefühl: "Das Spiel war mit Sicherheit alles andere als schön anzuschauen, es ist legitim sich mit fünf Mann vor das Tor zu stellen, aber so kommt kein ansehnliches Spiel zustande. Am Ende war es ein Arbeitssieg, wir haben alle drei Punkte und das zählt. Man merkt deutlich, wie nach jeder vergebenen Chance das Selbstvertrauen sinkt, da hilft es nicht noch draufzuhauen, wir haben genügend Chancen, an der Finalität muss jeder Spieler mental arbeiten. Tore schießen ist eine Kunst, die größtenteils im Kopf stattfindet. Branislav Pohanka ist da ein Spiegelbild, er tut alles, hat aber zurzeit kein Glück."

Ratingen kommt an die Curtiusstraße

Und trotzdem: Die Moskitos sind auf dem allerbesten Wege, das offiziell gesteckte Saisonziel in Form von Platz vier zu erreichen. Einen Sieg gegen die Ratingen Ice Aliens am Freitagabend vorausgesetzt (Bully: 20 Uhr), hätten die Stechmücken bei zwei weniger ausgetragenen Spielen bereits elf Zähler Vorsprung auf den fünften Rang.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel