Startseite » Mehr Sport » Basketball

NBA Live 15
Zu wenige Emotionen trotz Rising Stars

(0) Kommentare
NBA Live 15: EA-Game lässt Wünsche offen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Basketball-Liebhaber haben nur darauf gewartet, dass "NBA Live 15" endlich auf den Markt kommt. Das beliebte EA-Game lässt aber manche Wünsche offen.

EA Sports wagt sich aufs Parkett – mit „NBA Live 15“ bläst der Spielehersteller zum Angriff auf 2K, der die Gamer-Welt mit realistischen Basketballsimulationen ins Staunen versetzt. In Bezug auf Grafik und Spielspaß kann EA dem Konkurrenten nicht das Wasser reichen. Zu emotionslos die Mienen der Spieler, zu vorhersehbar die Aktion auf dem Court.

„NBA Live 15“ bleibt aber eine Alternative für alle Spieler, die bereits gute Erfahrung mit der Fußballsimulation „FIFA“ gemacht haben. Offensichtlich ist, dass EA Sports grundlegende Spielmodi für die Reihe adaptiert hat. So wird aus dem „Anstoß“ der „Tip-Off“, aus dem Durchleben einer Profikarriere, vom „Draft“ bis zum „All Star Game“, der Modus „Rising Star“. Mut zu Innovation sieht jedoch anders aus. Ein Nachteil für den europäischen Markt: Anders als bei „NBA 2K15“ fehlen die Lizenzen für die „Euroleague“. Wer auf Teams wie Bayern München oder Real Madrid nicht verzichten möchte, dem sei vom Kauf abgeraten.

NBA Live 15, unter anderem für PS4. Je nach Verkäufer ab 48,- EUR.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel