Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna Düsseldorf II
Aksoy ist "sehr zufrieden mit der Hinrunde"

(0) Kommentare
Fortuna Düsseldorf II: Coach Aksoy ist zufrieden mit der Hinrunde
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der U23 des Zweitligisten aus Düsseldorf macht sich Zufriedenheit breit. Nach der Hinrunde steht die Fortuna auf einem sicheren Rang sieben in der Tabelle.

Fortunas Innenverteidiger Leander Goralski zog nach dem 2:0-Erfolg am vergangenen Samstag gegen den KFC Uerdingen ein positives Hinrundenfazit: "Wir sind natürlich sehr zufrieden mit der Hinrunde. Vor allem aber auch damit, dass wir so heimstark sind." Recht hat er: Im Paul-Janes-Stadion verlor die Fortuna-Reserve keines der bisherigen neun Heimspiele. Dafür gab es fünf Siege und vier Unentschieden. Das macht in der Heimtabelle sogar Platz Zwei.

"Das hätte ich vor der Saison unterschrieben"

Nicht ganz so gut lief es auswärts: Drei Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Allerdings ausschließlich gegen die momentanen Top Fünf der Regionalliga. Eine Tatsache, die auch Trainer Taskin Aksoy eine positive Bilanz ziehen lässt. "Ich bin sehr zufrieden, die Mannschaft macht das ganz ordentlich. Wir haben jetzt 28 Punkte nach 17 Spielen, das hätte ich vor der Saison unterschrieben."

Doch das Fußballjahr 2014 ist noch nicht beendet. Für Fortunas Reserve geht es vor der Winterpause noch zum Derby bei der Zweiten vom 1. FC Köln, ehe dann - wieder zuhause - gegen die Sportfreunde Lotte das letzte Spiel des Jahres ansteht. Für Coach Aksoy ist klar: "Wir wollen aus den letzten beiden Spielen die maximale Anzahl an Punkten holen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel