Startseite » Fußball » Bezirksliga

Arminia Klosterhardt II
Natis zieht Hut vor seiner Mannschaft

(0) Kommentare
Arminia Klosterhardt II: Natis zieht Hut vor seiner Mannschaft
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit nunmehr zwei Spielen steht das Trainergespann Dennis Wydra und Thomas Natis an der Klosterhardter Seitenlinie.

Bislang fruchtet die Zusammenarbeit der eigentlichen Interimslösung. In beiden Spielen konnte gewonnen werden, dem 4:2-Auftaktsieg gegen den Mülheimer SV 07 folgte nun der mehr als deutliche 10:0-Erfolg gegen den Mülheimer FC Vatangücü. Sechs Punkte, die Arminia Klosterhardt II auf einen guten Weg im Kampf um den Klassenerhalt brachten. Die Reserve belegt mit 21 Punkten und vier Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze den rettenden elften Platz.

10:0-Kantersieg gegen Vatangücü

Der etatmäßige Geschäftsführer Thomas Natis, der Dennis Wydra bei der Arbeit mit der zweiten Mannschaft in allen Belangen unterstützt, zieht den Hut vor der Leistung der Arminen: "Wir haben ein durch und durch seriöses Spiel geführt. Das Team hat konzentriert gespielt und auch nach der deutlichen 4:0-Führung zur Pause nicht die Ordnung verloren." Dass der Gegner nach dem deutlichen Rückstand baden geht, kann Natis verstehen. "Es ist doch klar, dass sich Vatangücü nach der frühen Entscheidung aufgibt. Ich habe hier jedoch eine sympathische Mannschaft gesehen", gibt er zu Protokoll.

Wydra als längerfristige Lösung?

Klosterhardt-Vorsitzender Eduard Olszak hält es für möglich, dass die eigentliche Interimslösung durchaus zu einer längerfristigen werden könnte. Während Natis plant, sich zur Rückrunde wieder nur auf seinen Job als Geschäftsführer zu konzentrieren, könnte Dennis Wydra auch noch nach der Winterpause auf der Trainerbank Platz nehmen. "Fakt ist, dass ein neuer Trainer gesucht wird. Aktuell ist das, was wir suchen, jedoch nicht auf dem Markt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Dennis Wydra hier das Traineramt übernimmt", sagt Olszak. Auch Thomas Natis hält viel von seinem Trainerkollegen: "Noch ist die Zukunft offen, aber wer weiß, Dennis macht einen klasse Job."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel