Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna II - KFC 2:0
Wieder keine Tore und Punkte für den KFC

(0) Kommentare
Fortuna II - KFC 2:0: Wieder keine Punkte für Uerdingen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den KFC Uerdingen bleibt der Monat November eher in schlechter Erinnerung. Aus vier Spielen gab es nur einen Sieg. Am Samstag gab es die zweite Pleite in Folge.

Nach dem Spiel gegen die U23 von Zweitligist Fortuna Düsseldorf gingen die Spieler des KFC Uerdingen mal wieder ohne Punkt und ohne Tor nach Hause. Seit mittlerweile drei Spielen ist der KFC ohne eigenen Treffer und logischerweise ohne Sieg. Auch beim 0:2 (0:0) gegen Düsseldorf waren die Uerdinger nur in Ansätzen gefährlich.

Während die erste Halbzeit im Paul-Janes-Stadion eher was für Taktiker war, kamen im zweiten Durchgang auch die Fans und Offensiv-Fanatiker auf ihre Kosten. Das Spiel gewann mit laufender Spielzeit mehr und mehr an Tempo und Offensivaktionen. Dabei sah es lange so aus, als würde es im Duell zweier Überraschungsmannschaften der Hinrunde keinen Sieger geben.

Doppelschlag schockt den KFC

Doch Mitte des zweiten Durchgangs sorgten Robin Urban (69.) und der eingewechselte Julien Rybacki (71.) für die Entscheidung. Während die Gäste aus Krefeld noch den 0:1-Rückstand verdauten, gab es nur einen Angriff später den nächsten Rückschlag, von dem sich der KFC nicht mehr erholen sollte. "Die Düsseldorfer haben zwar nicht cleverer, aber konsequenter gespielt", meint KFC-Kicker Fabio Fahrian, der gegen seine alten Kollegen spielte. Für den Ex-Fortunen war die Partie aber keine besondere: "Natürlich ist es schön, die alten Jungs wiederzusehen und es hat mich gefreut mal wieder hier zu sein. Es war aber ein Spiel wie jedes andere. Wir wollten unbedingt die drei Punkte, das ist uns aber nicht gelungen."

Umso erfreuter war sein Gegenüber, Leander Goralski: "Wir haben heute besser nach vorne gespielt als Uerdingen. Das war der Unterschied. Wir sind sehr zufrieden."

"Haben Vieles nicht umsetzen können"

KFC-Trainer Murat Salar hatte sich natürlich mehr am Flinger Broich erhofft: "Wir haben heute Vieles nicht umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Leider war das Glück und alles andere heute nicht auf unserer Seite." Für seinen Trainer-Kollegen Taskin Aksoy war das Spiel ein "hartes Stück Arbeit": "Wir haben es defensiv ganz gut gelöst und nach Vorne hin Nadelstiche setzen können. Mit dem 2:0 bin ich sehr zufrieden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel