Startseite » Fußball » Regionalliga

Aachen
Joker Ito sorgt für "Spitzenreiter"-Rufe

(0) Kommentare
Aachen: Joker Ito sorgt für "Spitzenreiter"-Rufe
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für ein Kampf der Sportfreunde aus Siegen. Am Ende wurde der Fight auf dem Aachener Tivoli nicht mit einem Zähler belohnt.

Die Voraussetzungen waren klar. Aachen reichte ein Zähler, um zumindest für eine nacht Spitzenreiter zu sein, die Favoritenrolle lag klar bei den Hausherren gegen das Kellerteam von Coach Michael Boris.

Vor der Pause tat sich sehr wenig vor 8500 Zuschauern auf dem Tivoli. Die erste gute Chance hatten die Gäste, aber Ali Ibrahimajverzog knapp. Besser machten es die Hausherren, die eine der wenigen Möglichkeiten vor der Pause nutzten. Kris Thackray brachte den Favoriten in Front, in den Folgeminuten gab es einen regelrechten Angriffssturm, den die Siegener ohne weitere Gegentreffer überstanden.

Nach dem Wechsel gab es die dollen fünf Minuten. Erst gab es Elfmeter für Siegen nach einem Handspiel. Noch bevor der ausgeführt wurde, gab es eine Tätlichkeit eines Siegeners. Erst schickte der Schiedsrichter Ibrahimaj vom Feld. Nach kurzer Besprechung nahm er den Platzverweis zurück, schickte dann Siegens Mirson Volina vom Platz. Im Anschluss blieb Manuel Glowacz cool und traf vom Punkt zum Ausgleich.

Der anschließende Einbahnstraßenfußball gegen aufopferungsvoll kämpfende Siegener wurde in der 85. Minute durch Aachens Joker belohnt. Taku Ito tarf kurz nach seiner Einwechslung volley zum 2:1 und ließ den Tivoli kollektiv den Spitzenreiter-Gesang anstimmen. Am Samstag kann Rot-Weiss Essen allerdings mit einem Sieg bei der Kölner U21 wieder an der Alemannia vorbeiziehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel