Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Darmstadt rettet in Unterzahl Remis

(0) Kommentare
2. Liga: Darmstadt rettet in Unterzahl Remis
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Darmstadt 98 und der Karlsruher SC haben durch ein torloses Remis den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

In einer an Höhepunkten armen Partie mussten die Gastgeber vor 15 200 Zuschauern in der Schlussphase in Unterzahl spielen, nachdem Mittelfeldspieler Jérôme Gondorf die Gelb-Rote Karte (74. Minute) gesehen hatte. Darmstadt ist seit sechs Spielen unbesiegt und bleibt mit 25 Zählern vorerst Dritter. Für die Karlsruher (24) war es das vierte Spiel hintereinander ohne Niederlage.

Beide Mannschaften legten das Augenmerk auf ihre Defensive, so dass sich kaum Torszenen entwickelten. In der 22. Minute kamen die Gäste zur ersten zwingenden Chance, doch Darmstadts Keeper Christian Mathenia parierte den Kopfball von Daniel Gordon mit einem Reflex. In der 52. Minute hatte Milan Ivana die Lilien-Führung auf dem Fuß, schoss jedoch aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Die Karlsruhe-Fans brannten Pyrotechnik ab und sorgten für eine zweiminütige Unterbrechung der Partie.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel