Startseite » Fußball » Regionalliga

Köln II - RWE
2000 Essener werden erwartet

(20) Kommentare
Köln II - RWE: 2000 Essener werden erwartet
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen fährt am Samstag (14 Uhr) zum 1. FC Köln II, um mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft zu feiern.

Bei diesem Unternehmen können sich die Rot-Weissen auf ihre Fans verlassen. Wie RevierSport erfuhr, rechnen die Kölner Verantwortlichen mit rund 2000 Anhängern aus der Ruhrmetropole. Beim letzten Auswärtsspiel in Krefeld beim KFC (0:0) waren 3500 RWE-Fans angereist.

"Nach Rücksprache mit der Polizei und Rot-Weiss Essen wurde uns die Zahl 2000 genannt. Wir haben nach Gesprächen festgestellt, dass wir diese Kulisse auch im Franz-Kremer-Sportpark stemmen können und nicht ins große Bundesligastadion umziehen müssen. Wir freuen uns auf eine schöne, friedliche Fußballatmosphäre", sagt Rainer Kubern aus der Kölner Nachwuchsabteilung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (20 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel