Startseite » Fußball » Kreisliga A

SpVgg. Gerthe
Trainer Kretschmann geht zur Polizei

(0) Kommentare
Gerthe: Trainer Kretschmann geht zur Polizei

Marcus Kretschmann, Trainer des Bochumer A-Ligisten SpVgg. Gerthe, ist als Trainer der ersten Mannschaft zurückgetreten.

„Ich habe die Vereinsführung am Samstag darüber informiert, dass ich Gerthe im Winter verlassen werde“, berichtet Kretschmann, den es in die Bezirksliga zieht: „Ich werde zum PSV Bochum wechseln“, bestätigt er.

Der Verein reagierte und beurlaubte Kretschmann mit sofortiger Wirkung: „Ich hätte gerne bis zur Winterpause weitergemacht, der Vorstand hatte da aber etwas gegen“, erzählt Kretschmann.

Kretschmann, der selbst einige Zeit bei den Polizisten aktiv war, freut sich jetzt auf seine neue Aufgabe: „Die Vorfreude ist riesig. Ich freue mich besonders auf die vielen alten Bekannten des Vereins, mit denen ich teilweise selbst noch zusammen beim PSV gespielt habe“, sagt Kretschmann, der aber natürlich auch den sportlichen Nutzen sieht: „Ich möchte die mir gebotene Chance, eine gestandene Bezirksligamannschaft zu trainieren, beim Schopfe packen.“

In Gerthe übernimmt bis auf Weiteres Kretschmanns bisheriger Co-Trainer Peter Friedrich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel