Startseite » Mehr Sport » Eishockey

EV Duisburg
Mit Teddybären im Gepäck: Auf nach Neuss!

(0) Kommentare
OL West: "Teddy-Baer Toss" in Neuss
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sportlich sind die Rollen klar verteilt, wenn Tabellenführer EV Duisburg am Freitagabend zum Meisterschaftsspiel zum Letzten, dem Neusser EV fährt.

Doch zumindest für einige Zeit wird das Eishockey in der Eissporthalle Südpark in den Hintergrund rücken. Denn der NEV veranstaltet in Kooperation mit den Füchsen einen sogenannten "Teddy-Bear-Toss" zugunsten der Organisationen "Himmelblaue Traumfabrik e.V.- Kindern ein Lächeln geben" in Neuss und "Immersatt – Kinder- und Jugendtisch e.V." in Duisburg.

Vor dem ersten Bully um 20 Uhr können die Fans der beiden Klubs vor der Halle Teddybären käuflich erwerben, die dann beim ersten Tor des Spieles aufs Eis geworfen werden. Doch nicht nur das: Auch der Reinerlös der Eintrittskarten wird den Bedürftigen gespendet. "Als wir unsere Freunde in Duisburg auf den Teddy-Bear-Toss angesprochen haben, waren diese sofort bereit mitzumachen und auch bei den Duisburger Fans für diese Aktion zu werben. Wir hoffen, dass wir an diesem Abend nicht nur unsere treuen Fans, unsere Mitgliedern und deren Angehörigen, sondern auch viele Duisburger Eishockeyfans sowie Schützen aus Neuss, Sportlerinnen und Sportlern aus anderen Sportvereinen und viele Neusser und Duisburger Bürgerinnen und Bürger in unserer Halle am Südpark begrüßen können, die uns mit dem Kauf und Wurf eines Teddys und Ihren Eintrittsgeldern kräftig unterstützen, um eine möglichst große Spende an die hilfsbedürftigen Kinder überweisen zu können", sagt Peter Hindelang aus dem Vorstand des NEV.

Top-Duell am Sonntag gegen den ärgsten Verfolger

Nachdem die Eisfläche dann von den Stofftieren gereinigt sein wird, dürfen die Füchse aller Voraussicht nach einmal mehr ihr Torverhältnis ausbauen, bevor es am Sonntag in der heimischen Scania-Arena ab 18.30 Uhr zum Top-Spiel gegen Verfolger Neuwied kommt. "Neuss ist klarer Außenseiter und wird aus einer stabilen Defensive versuchen, uns den Spaß am Spiel zu nehmen. Wenn wir so auftreten, wie am letzten Sonntag gegen Frankfurt, sollten wir die Partie frühzeitig entscheiden können", erwartet Stürmer Stephan Fröhlich (Foto) eine klare Angelegenheit.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel