Startseite

Velbert - MSV II
Erfahrung trifft auf blutjunge Talente

(0) Kommentare
Velbert - MSV II: Erfahrung trifft auf blutjunge Talente
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Spieltag empfängt die ambitionierte SSVg Velbert die Reservemannschaft des MSV Duisburg. Mit einem Sieg würden sich die Meidericher weiter oben festbeißen.

Es ist nicht nur das Top-Spiel des 15. Spieltags der Oberliga Niederrhein, sondern auch das Aufeinandertreffen zweier unterschiedlicher Philosophien. Der Unterbau der Meidericher setzt logischerweise weniger auf gestandene Akteure, als vielmehr auf junge, talentierte Spieler. "Die Zusammenstellung beider Mannschaften ist unterschiedlich", weiß auch MSV-Coach Manfred Wölpper, der ergänzt. "Wir haben viele blutjunge Spieler im Kader, Velbert baut da eher auf gestanden Regionalligaspieler."

Nichtsdestotrotz wollen die jungen Zebras der SSVg am Sonntag ordentlich Paroli bieten und keine Gastgeschenke verteilen. Personell kann Wölpper dabei aus dem Vollen schöpfen, lediglich hinter ein paar Akteuren steht noch ein kleines Fragezeichen - unter anderem auch bei Top-Torjäger Gökan Lekesiz. "Meistens weiß ich erst am Samstagmorgen, wie sich der Kader für das Wochenende zusammensetzt", äußert Wölpper, der mögliche Abstellung in die Lizenzspielermannschaft der Meidericher nie ausschließen kann.

Schlechtes Grün in Velbert

Schon in den vergangenen Wochen quälte die Pawlak- Elf der braungefleckte Naturrasen in der Christopeit-Sport-Arena. Für technikversierte Spieler, wie Ballkünstler Hüzeyfe Dogan und auch Jeffrey Tumanan, wird es daher schwer, auf dem Untergrund ihre Stärken auszuspielen. MSV-Trainer Wölpper hat sich selbst beim jüngsten Ausscheiden der Velberter im Pokal gegen den FC Kray, ein Bild über die Lage gemacht und weiß, was auf seine Mannschaft zukommt: "Man muss eine Einstellung zum Platz finden", fordert der Duisburger Übungsleiter, der aber auch weiß, dass alle 22 Spieler mit den Platzbedingungen zurecht kommen müssen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel