Startseite » Fußball » Regionalliga

B. M'gladbach II
Aufstieg ist ein Thema

(0) Kommentare
B. M'gladbach II: Aufstieg ist ein Thema
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWE, Aachen, Viktoria Köln und Oberhausen - das sind die am häufigsten genannten Klubs, wenn es um die Meisterfrage geht.

Was ist eigentlich mit Borussia Mönchengladbach II? Das werden sich wohl so einige Fans in der Liga fragen. Zu Recht! Die "kleinen Fohlen" spielen nämlich eine super Saison und rangieren nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Rot-Weiss Essen.

Die Spielweise der Schützlinge von Sven Demandt ist bereits meisterlich: schnell, modern, erfolgreich. Die Gladbacher Reserve wird nicht umsonst von vielen Trainern der Konkurrenz als die beste U-Mannschaft der West-Staffel bezeichnet. Nur ein Mal, am 2. Spieltag beim 0:1 gegen Rödinghausen, blieben die Jung-Fohlen ohne eigenen Torerfolg. Sonst werden die Gladbach-Fans oder neutralen Zuschauer immer befriedigt: Wenn Gladbach II spielt, dann rappelt es in der Kiste. "Ich will meine Mannschaft nicht zu sehr loben, denn wir haben noch drei sehr schwere Spiele vor der Brust. Aber Fakt ist, dass wir nach den beiden Niederlagen zum Saisonstart stark zurückgekommen sind und jetzt oben mitmischen. Das haben die Jungs sehr gut gemacht", lobt Demandt.

Einen Punkt hinter Rang eins und das nach 16. Spieltagen, da darf auch in Mönchengladbach vom Drittliga-Aufstieg geträumt werden. "Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Wir haben noch 18 Partien vor der Brust und somit noch nicht einmal die Hälfte der Saison absolviert. Wenn wir kurz vor Schluss weiter da oben stehen würden, dann werden wir uns auch mit dem Thema beschäftigen. Wenn wir Meister werden und die Relegation schaffen, dann werden wir uns nicht dagegen wehren", sagt Demandt.

Bis dahin ist es noch ein langer Weg. Am Samstag gastiert die Reserve des FC Schalke 04 im Grenzlandstadion. Für Demandt die negative Überraschung der laufenden Saison: "Ich muss sagen, dass ich die Schalker stärker erwartet hätte. Aber ihnen sind mit Olivier Caillas und Dennis Erdmann auch zwei wichtige, erfahrene Stützen weggebrochen und dann sieht man, dass sich so eine junge Mannschaft schwer tut. Zuletzt haben die Schalker aber Kray geschlagen. Ich hoffe nicht, dass sie jetzt durchstarten. Das können sie gerne nach unserem Spiel machen."

Bis auf Benjamin Barg, der sich im Sommer einen Wadenbeinbruch zuzog und seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining ist, kann Demandt im U-Duell gegen Schalke aus dem Vollen schöpfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel