Startseite

Westfalenpokal
Verl behält im Derby die Oberhand

(0) Kommentare
Westfalenpokal: Verl behält im Derby die Oberhand
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Sportclub Verl hat im Westfalenpokal das Viertelfinal-Ticket gelöst.

Beim Oberligisten SV Lippstadt 08 gewann der Regionalligist mit 2:1 (1:1). Es war das erwartet spannende, hitzige Derby, in dem am Ende der wiedergenesene Hamadi Al Ghaddioui (zuletzt Muskelfaserriss) sechs Minuten vor Schluss das entscheidende Tor markierte. "Im Pokal zählt nur das Weiterkommen. Das haben wir geschafft. Dass es hier schwer wird, wussten wir schon vorher", freute sich SCV-Trainer Andreas Golombek.

Lippstadt hatte die frühe Verler Führung von Simon Engelmann (9.) durch Ardian Jevric (23., Foulelfmeter) schnell ausgeglichen.

Im Viertelfinale empfängt Verl die Spielvereinigung Olpe, die den SC Hassel mit 3:1 bezwang. "Das wird im Februar ein ganz ekeliges Spiel. Die Pokalduell musst man erst einmal gewinnen. Wattenscheid und Wiedenbrück sollten uns warnende Beispiele sein", sagt Golombek.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel