Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
"Die Fitness leidet noch darunter"

(0) Kommentare
RWO: "Die Fitness leidet noch darunter"
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Immer wieder wurde Rot-Weiß Oberhausens „Pechvogel“ Patrick Schikowski in den letzten Wochen zurückgeworfen.

Im Niederrheinpokal reichte die Kraft nach seiner hartnäckigen Muskelverletzung im Oberschenkel wieder für die volle Distanz. Und es war die pure Erleichterung, die aus dem 22-Jährigen sprudelte. Von Beginn an hellwach, sorgte er dafür, dass jegliche Hoffnungen der gut 500 mitgereisten Fans des TV Kalkum-Wittlaer im Keim erstickt wurden.


Erst setzte er eine Caspari-Flanke aus spitzem Winkel knapp neben das Tor (8.), dann aber eröffnete er das Scheibenschießen auf den Kasten von Kai Gröger, der bei Schikowskis schönem Schuss in den Giebel (13.) machtlos war.

„Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe“, lachte "Schiko", der jedoch zugeben musste, „dass die Fitness doch noch ein bisschen darunter leidet. Aber das ist auch normal.“ Zuletzt war Schikowski in der Regionalliga gegen die Zweitvertretungen von Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 jeweils erst zur Pause ins Spiel gekommen.

Vorgeschmack auf Halbfinal-Atmosphäre

Beim 2:1-Sieg in Köln schien wieder alles okay. Und nun im Niederrheinpokal der überzeugende Auftritt. „Wir haben den Sieg sehr früh klargemacht und in der ersten Hälfte wirklich gut gespielt“, fasste Schikowski zusammen.

Nun beginnt die Vorfreude auf den MSV Duisburg, der im Frühjahr 2015 ins Stadion Niederrhein kommt. „Das wird ein tolles Spiel mit einer schönen Atmosphäre“, ist Schikowski heiß auf das Halbfinale. Einen kleinen Vorgeschmack in puncto Unterstützung der Gastmannschaft gab es bereits am Freitagabend. „Was die Fans von Kalkum da abgeliefert haben, war sensationell“, staunte er.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel