Startseite

VdS Nievenheim
Der Underdog übertrifft alle Erwartungen

(0) Kommentare
VdS Nievenheim: Der Underdog übertrifft alle Erwartungen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 4:3 setzte sich der Aufsteiger im Nachholspiel gegen das favorisierte Team von Jahn Hiesfeld durch und geht mit "sechs Bonuspunkten" in die entscheidende Phase.

Denn beim Aufsteiger hatte man nicht unbedingt mit den Siegen gegen RWO II und Hiesfeld gerechnet, wie der Sportliche Leiter Rudi Nicklas erklärt: "Das sind für uns quasi sechs Bonuspunkte. Die Spiele gegen ETB Schwarz-Weiß Essen und die Sportfreunde Baumberg sind jetzt entscheidend für uns."

Nicklas lobt Trainer, Team und die Moral

Wenn man aus diesen beiden Heimspielen und dem abschließenden Auswärtsspiel bei Germania Ratingen 04/19 vier Punkte holen würde, dann wäre Nicklas "mehr als zufrieden". Verständlich, denn die Umstände bei den Dormagenern sind derzeit gar nicht so gut.

Neben den schweren Verletzungen der Stammspieler Alexander Hauptmann und Kai Pelzer fielen gestern Abend gegen Hiesfeld weitere Spieler aus, sodass Nicklas ein Sonderlob für die Mannschaft parat hatte: "Die Jungs, die sonst nicht so oft zum Zuge kommen, haben sich richtig reingebissen." Schließlich sei man ohne "sechs Stammspieler" angetreten und habe dennoch guten Fußball geboten. Auch ein Verdienst des jungen Marko Niestroy. Den jungen Linienchef verpflichtete Nicklas vor anderthalb Jahren als Hoffnungsträger und sieht sich in dieser Einschätzung bestätigt: "Ich bin stolz auf unseren Trainer. Was er aus der Mannschaft rausholt, ist schon klasse. Er ist einfach ein richtig Guter."

Buttchereit ist auf dem richtigen Weg

Damit dürfte Nicklas seinem Trainer indirekt auch einen Anteil an der positiven Entwicklung von Kevin Buttchereit zuweisen. Der 21-jährige Angreifer spielte einst für die U19 von Fortuna Düsseldorf in der A-Jugend-Bundesliga und deutete nach seinem Wechsel nach Nievenheim auch immer mal wieder sein Potential an. Und doch traut Nicklas dem Angreifer noch mehr zu. "Jetzt explodiert er endlich mal", erklärt der Sportliche Leiter angesichts zweier Treffer aus den letzten beiden Partien. Wenn "Buttchi" diese Leistungen konservieren kann, könnte der Ersatz für den verletzten Torjäger Hauptmann auch aus den eigenen Reihen kommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel