Startseite

SFB-Fans
"Baumberg ist nur einmal im Jahr"

(1) Kommentar
SF Baumberg: Ähnlicher Support in der Liga erwünscht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Unter den 3.148 Zuschauern dürften sich nicht wenige erschrocken haben, als die Baumberger plötzlich Fangesänge anstimmten.

Rund 200 Leute aus dem Monheimer Ortsteil hatten sich mit auf den Weg zur Hafenstraße gemacht, um ihre Mannschaft zu unterstützen. 60 Minuten hielten die Sportfreunde dabei gut mit, ehe sie die Kräfe verließen und am Ende mit 1:4 (1:1) unterlagen. Dem Baumberger Anhang war das schlichtweg egal. „Aber scheiß drauf! Baumberg ist nur einmal im Jahr“, skandierten die Fans, die als kleine Choreo mit weißen und blauen Luftballons ein Hingucker auf der Hauptribüne gewesen sind.


Schade nur, dass dieser eigentlich harmlose Fangesang eine Art Motto der Fans zu sein scheint. Beim vorletzten Heimspiel, dass die Sportfreunden gegen den SV Sonsbeck mit 4:0 gewannen, stellten sie mit gerade einmal 71 Zuschauern den Minusrekord der laufenden Saison auf.Umso wichtiger könnte die kämpferisch starke Leistung des Oberligisten im otelo-Niederrheinpokalviertelinale letztendlich gewesen sein. „Offenbar haben sie sonntags andere Interessen“, bemängelte auch der erste Vorsitzende der Sportfreunde Jürgen Schick. „Es könnten gerne mehr sein. Vielleicht gelingt es uns ja durch solche Events Werbung zu machen, damit es demnächst mal mehr werden.“

Dem pflichtete auch Team-Manager Redouan Yotla bei und sieht die Mannschaft in der Bringschuld. „Den Einsatz und den Willen, den wir gegen Essen gezeigt haben, müssen wir auch endlich mal in der Liga bringen. Denn dann ständen wir dort niemals, wo wir jetzt sind.“ Die Leidenschaft der mitgefahrenen Anhänger imponierten dem ehemaligen Spielmacher, der zu aktiver Zeit selbst in Solingen und Düsseldorf unterm SFB-Coach Marc Schweiger aktiv war. „Das war ein Traum. Dafür werden wir uns mit Freibier bedanken.“

Keine schlechte Investition, um zu vermeiden, dass es auch in Zukunft nur heißt: "Aber scheiß drauf! Baumberg ist nur einmal im Jahr."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel