Startseite

RWE
Eiseskälte, wohin man auch schaut

(4) Kommentare
RWE: Eiseskälte, wohin man auch schaut
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Hauptsache weiter" war schon in den letzten beiden Pokalrunden das Motto von Rot-Weiss Essen. Auch im Viertelfinale gegen Baumberg war das nicht anders.

Das Endergebnis von 4:1 (1:1) lässt das Spiel letztlich doch etwas spektakulärer erscheinen, als es tatsächlich war. Erst in der Schlussphase gestaltete RWE die Sache deutlich. Gerade in der ersten Hälfte gelang den Gästen aus Baumberg, was sie sich für die Partie vorgenommen hatten. „Wir wollten es RWE so schwer wie möglich machen und dem Gegner wenig Raum lassen“, erklärte Gästecoach Marc Schweiger. Diese Vorgabe setzte Baumberg vor 3.147 Zuschauern im eiskalten Stadion Essen auch in die Tat um. Die Rot-Weissen brauchten etwas Glück, als Richard Weber einen Distanzschuss von Cebio Soukou zum 1:0 in die Maschen abfälschte (26.),

Der von RWE-Trainer Marc Fascher erhoffte „Brustlöser“ war dieses Tor aber nicht. Im Gegenzug war die Essener Abwehr kollektiv nicht aufmerksam. „Dann darfst du dich nicht wundern, wenn der Gegner eiskalt zurückschlägt“, konstatierte Fascher. Genau das tat Hayreddin Maslar, der aus der Distanz in das diesmal von Daniel Schwabke gehütete Tor einschießen konnte (28.). Die Nummer zwei von RWE war in dieser Szene ohne Abwehrchance.

Steigerung nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel setzten die Gastgeber deutlich besser um, was Fascher ihnen mit auf den Weg gegeben hatte, steigerten das Tempo und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Es brauchte letztlich einen Elfmeter – Louis Klotz hatte Sven Kreyer gelegt – damit RWE erneut in Führung gehen konnte. Benjamin Baier behielt vom Punkt die Nerven (68.). In der Schlussphase legten Cebio Soukou (78.) und Kevin Grund (89.) noch weitere Treffer nach. „Am Ende wurde der Klassenunterschied deutlich und RWE war eiskalt“, gestand Schweiger ein, der seiner Mannschaft trotzdem ein Kompliment machte: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich bin stolz auf meine Mannschaft.“

Rot-Weiss Essen trifft in der nächsten Pokalrunde nun auf den Sieger der Partie SSVg Velbert gegen FC Kray. Dieses Spiel wird am morgigen Samstag ausgetragen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel