Startseite » Fußball » Kreisliga B

Kreispokal Herne
Favorit und Flutlicht versagen

(0) Kommentare
Kreispokal Herne: Favorit und Flutlicht versagen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Holsterhausen gewann gegen die DJK Falkenhorst mit 3:1 und steht im Halbfinale des Kreispokals Herne. Doch kurz vor Schluss kam es fast zu einem Abbruch.

Der Klassenunterschied von einer Liga war bei der Partie am Donnerstagabend zwischen dem SV Holsterhausen und dem DJK Falkenhorst nicht zu bemerken. Die Mannschaft von Trainer Andreas Meise sorgte für eine Pokalüberraschung und zählt jetzt als Team der unterklassigsten Liga zu den vier besten Mannschaften des Kreispokals. Ein Vorteil findet Meise: "Die Außenseiterrolle spielt uns in die Karten. Man wird leicht unterschätzt. Das könnte uns zu Gute kommen!"

Dass sein Team so einfach ins Halbfinale marschieren würde, damit habe der Trainer dennoch nicht gerechnet. "Die Jungs haben eine super Leistung gezeigt und sind entschlossen in die Partie gegangen. Das war entscheidend", betont der Coach. Seine Elf stand, so der Trainer, sehr stabil und habe über 90 Minuten wenig zugelassen. "Nach dem 3:0 war der Drops gelutscht und mir war klar, dass wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben würden", resümiert Meise.

Kurz vor einem Spielabbruch

Doch, was dann passierte, ist vermutlich ein Alptraum für jedes führende Team. Kurz vor Schlusspfiff ging das Flutlicht, auf der Platzanlage der Holsterhausener, aufgrund eines technischen Defekts aus. Der Schiedsrichter hatte die Entscheidung in der Hand: Sollte das Licht nicht repariert werden können, würde er das Spiel abbrechen und es würde eine Wiederholung stattfinden. Sollte der Defekt zeitnah in Ordnung gebracht werden, würde er das Spiel weiterlaufen lassen.

Es waren Minuten des Zittern und Bangens für die Elf von Trainer Andreas Meise. Es dauerte rund 25 Minuten bis das Flutlicht wieder funktionierte. Ordnungsgemäß wurde die letzte offizielle Minute und die Nachspielzeit gespielt. Dann der Abpfiff. Eine Erleichterung für Andreas Meise und seine Mannschaft. "Heute Abend wird gefeiert, das haben wir uns verdient", erzählt der Coach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga B2 Kreis Herne

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel