Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Krefeld Pinguine
Top-Transfer ist perfekt

(0) Kommentare
DEL: KEV verpflichtet Marcel Müller
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Krefeld Pinguine konnten am Freitagmittag die Verpflichtung von Stürmer Marcel Müller als perfekt vermelden.

Seit einigen Tagen wurde darüber spekuliert, dass der deutsche Nationalspieler Marcel Müller, der vor wenigen Tagen bei den Kölner Haien freigestellt wurde und sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte, zu den Pinguinen wechseln könne. „Ich habe nun viele Stunden am Telefon verbracht um diesen interessanten Mann für die Krefeld Pinguine gewinnen zu können. Ein solcher Spieler mit einer solchen Erfahrung im jungen Alter ist selten auf dem Markt und daher macht es uns stolz, dass Marcel den Weg zu den Pinguinen gefunden hat. Die Vereinbarung gilt bis zum Saisonende und soll Marcel auch ein Sprungbrett für neue Vertragsangebote in der Zukunft bieten. Durch Empfehlung und gute Leistungen im Kader der Krefeld Pinguine sind ihm diese mit Sicherheit gewiss.", frohlockt der Sportliche Berater Rüdiger Noack.

Ein weiteres Argument für den 1,94 m großen und 101 kg schweren 26-jährigen Hünen war, dass er im Rheinland bleiben wollte. Seine Freundin arbeitet aktuell in Köln und es war eines seiner Entscheidungskriterien, das aufrecht erhalten zu können. Entsprechend wird er auch zunächst wie Teamkollege Oliver Mebus in der Vorsaison im Umfeld der Domstadt wohnen bleiben und nach Krefeld pendeln. KEV-Coach Rick Adduono ist ob der Verpflichtung regelrecht aus dem Häuschen „Marcel ist ein überragender Spieler, der technisch alles mitbringt. Er ist stocktechnisch ganz hervorragend, ist ein starker Skater und verfügt über einen absolut beeindruckenden Körper. Es ist sicher kein Zufall, dass er es sogar in die NHL geschafft hat. Einen solchen Spieler, auch noch als Deutschen, zu diesem Zeitpunkt zu bekommen ist für mich als Trainer ein Traum!“

Debüt gegen den Meister

Der Linksschütze, der sich in den letzten zwei Wochen in Berlin fit gehalten hat, absolvierte bereits heute Vormittag den obligatorischen Medizincheck im Malteser Krankenhaus St. Josefshospital in Krefeld Uerdingen. Anschliessend hat er bereits beim „Anschwitzen“ mit seinem neuen Team teilgenommen. Bereits am Abend im Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt (19:30 Uhr) wird die zukünftige „Nummer 9“ der Schwarz-Gelben zum Kader gehören. Allerdings wird er dann noch mit einer anderen Nummer auflaufen, da sein neues Trikot auf Grund der Kürze der Zeit noch nicht verfügbar ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel