Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Di Matteo setzt gegen VfL auf Heimstärke

Schalke: Di Matteo setzt gegen VfL auf Heimstärke
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke will gegen den VfL Wolfsburg seine gute Heimbilanz ausbauen. Gegen die "Wölfe", derzeit Tabellenzweiter, gelangen zuletzt vier Heimsiege in Folge.

"Wolfsburg kommt mit einer guten Serie. Aber wir spielen zu Hause. Da ist es wichtig, mit der Unterstützung unserer Fans zu punkten", sagte Schalkes Trainer Roberto Di Matteo. Zwar hinken die Königsblauen als Tabellen-Elfter weit hinter den eigenen Ansprüchen her, haben aber in der Arena in dieser Bundesliga-Saison noch keine Niederlage kassiert.


Personell sieht es nach wie vor nicht rosig aus. Neben den vielen Langzeitverletzten steht gegen den Tabellen-Zweiten am Samstag (15.30 Uhr) auch Dennis Aogo wegen einer Gelb-Sperre nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Chinedu Obasi und Sidney Sam ist weiterhin fraglich. Joel Matip ist nach wochenlanger Verletzung zwar wieder im Training, aber Di Matteo will nichts überstürzen. "Sein Einsatz kommt vielleicht zu früh."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel