Startseite » Fußball » Landesliga

TV Kalkum-Wittlaer
Gegen RWO bleibt alles wie gehabt

(0) Kommentare
TV Kalkum-Wittlaer: Montalto hat sich informiert
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kalkum-Wer? Das dürfte sich der ein oder andere RWO-Fan gedacht haben, als das Los des Landesligisten fiel.

Am Freitagabend hat der Verein aus dem höchsten Düsseldorfer Norden die Möglichkeit, sich in die Geschichtsbücher einzubrennen.

„Die Spannung steigt, wir freuen uns riesig“, ist TVKW-Trainer Giuseppe Montalto heiß auf RWO. 400 Karten, das maximal mögliche Kontingent, haben die Kalkumer abgesetzt. Insgesamt erwarten die Düsseldorfer über 500 Begleiter. Unter denen befindet sich auch Christian Schuh, mit neun Buden aus zehn Partien bester Torjäger bei den Düsseldorfern, der wegen anhaltender Knieprobleme passen muss. „Unser Kader ist groß genug, auch diesen Ausfall auffangen zu können. Wir brauchen ihn noch in der Rückrunde“, will Montalto kein Risiko eingehen. Ansonsten sind jedoch alle Mann an Bord.

„Wir werden versuchen, RWO so lange es geht zu ärgern“, forciert der Kalkumer Coach die mögliche Pokalsensation. Damit die Düsseldorfer das auch packen können, hat Montalto sich mit Informationen von Regionalligisten versorgt. Man will ja schließlich nichts unversucht lassen. Gefeiert werde erfolgsunabhängig in der urigen Vereinskneipe so oder so.

Eine besondere Motivationsspritze dürfte allerdings der Blick auf das mögliche Halbfinale sein. Schließlich würde dort der MSV Duisburg warten. Spezielle Maßnahmen zur Vorbereitung hat Montalto jedoch nicht getroffen: „Das einzige, was wir anders gemacht haben, ist, dass wir auf Rasen trainiert haben. Elfmeterschießen machen wir zum Spaß sowieso immer mal wieder.“

Auch das Ritual vor den Spielen bleibt wie gehabt. Was dort passiert, halten die Landeshauptstädter allerdings unter Verschluss. Schließlich ist die Kalkumer Kabine wie Las Vegas

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel