Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Keine große Rotation gegen Baumberg

(1) Kommentar
RWE: Keine große Rotation gegen Baumberg
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Pokalspiele gegen den Rellinghausen (3:2) und Ratingen 04/19 (3:1) gehören nicht zu denen, an denen sich die Fans von Rot-Weiss Essen mit Freude erinnern.

Die eher knappen und nicht gerade schön herausgespielten Erfolge im Pokal sorgen dafür, dass RWE-Trainer Marc Fascher mit Vorsicht an das Viertelfinale gegen die Sportfreunde Baumberg herangeht.

„Große Rotation wird es nicht geben“, kündigt der Coach schon einmal an. Er setzt gegen den Viertletzten der Oberliga Niederrhein auf Konstanz in der Aufstellung und will möglichst nicht die Stabilität gefährden, die sich RWE in den vergangenen Wochen erarbeitet hat.

Eine Ausnahme gibt es aber. Im Tor wird am Freitagabend um 19.30 Uhr Daniel Schwabke zum Einsatz kommen. Fascher: „Er hat gut trainiert und sich diesen Einsatz verdient.“ An der Rangfolge zwischen den Pfosten ändert sich dadurch aber nichts. Darüber hinaus wird Fascher nur die Änderungen vornehmen, zu denen er gezwungen wird. Marcel Platzek (Rotsperre) und Tim Hermes (Reizung am Wadenbeinansatz) werden das Pokalspiel verpassen. Patrick Huckle wird ins Team kommen, um den anderen Platz streiten sich voraussichtlich Kevin Grund und Tobias Steffen.

Trotz des Ligenunterschieds ist sich der Coach sicher, dass seine Mannschaft die Aufgabe konzentriert angehen wird. „Wir nehmen jeden Gegner ernst und behandeln jeden Gegner mit Respekt“, betont der 46-Jährige. Er hat an das Spiel keine besonderen Erwartungen. „Wir haben lediglich hohe Erwartungen an uns selbst!“ Und wie die Aussehen, sind klar: Rot-Weiss Essen will und muss ins Halbfinale einziehen und im Pokal überwintern. Und vielleicht wird es ja diesmal ein Spiel, an dass sich die Fans später gerne erinnern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel