Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuSpo Huckingen
Aufsteiger überrascht

(0) Kommentare
TuSpo Huckingen: Aufsteiger überrascht
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuSpo Huckingen ist die Überraschung der Kreisliga A. Nach dem Aufstieg spielt das Team aus dem Duisburger Süden auch eine Klasse höher ganz oben mit.

Seit vier Spielen ungeschlagen, Tabellenplatz drei und nur sechs Punkte Abstand zum Spitzenreiter. Es scheint, als habe sich Tuspo Huckingen mehr als gut in den neuen Liga-Alltag eingefunden.

Für Trainer Thomas Dockbreyder ist dies nicht ganz überraschend: "Mir war klar, dass unsere Truppe stark genug ist, um in der Kreisliga A mithalten zu können. Die Mannschaft besteht aus super Charakteren, die Einstellung bei den Jungs stimmt. Von daher verwundert es mich nicht, dass wir so gut in der Tabelle dastehen."

Am Ende der Saison möchte der Coach auf jeden Fall den Klassenerhalt gesichert haben. "Schön wäre ein einstelliger Tabellenplatz. Sollte noch mehr herausspringen, nehmen wir das gerne mit", fügt Dockbreyder hinzu.

Mitnehmen könnte der TuSpo am Ende der Saison auch die Torjägerkanone. Stürmer Simon Seifer führt mit 18 geschossenen Treffern die Torjägerliste der Liga an. "Es wäre ihm zu gönnen. Er ist einer der besten Stürmer der Liga und überzeugt durch seine Qualität. Dennoch ist die Torjägerkanone kein Muss. Die komplette Mannschaft sollte im Vordergrund stehen", betont der Coach. Schließlich seien die Huckinger auch genau mit dieser Einstellung aufgestiegen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel