Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiß Oberhausen
Fortuna Düsseldorf kommt zum Testspiel

(0) Kommentare
RWO: Testspiel-Highlight gegen Fortuna Düsseldorf
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen kann sich auf einen echten Klassiker in der Wintervorbereitung freuen. Am 08. Januar gastiert Fortuna Düsseldorf im Stadion Niederrhein.

Drei Ligaspieltage und ein Pokalspiel stehen für die Kleeblätter vor dem Weihnachtsfest noch an. Danach geht es für das Team in den kurzen Erholungsurlaub, ehe das Trainergespann bereits am 3. Januar 2015 die Spieler für die Vorbereitung wieder zusammen ruft. Ein Großteil der Termine für die Rückrundenvorbereitung steht inzwischen.


Nach dem Trainingsauftakt am 3. Januar macht sich die Mannschaft bereits einen Tag später, wie in den letzten beiden Jahren auch, auf zu einer Hallentour, dieses Mal wieder Richtung Osten wie vor zwei Jahren. Am 4. Januar spielt die Zimmermann-Elf dann in Nordhausen beim Tele-Fun-Cup in der Wiedigsburghalle und trifft dort unter anderem auf Lok Leipzig, Carl Zeiss Jena und FSV Wacker 90 Nordhausen.

Einen Tag später geht es zum Ur-Krostitzer-Masters nach Leipzig, wo RWO 2013 im Finale gegen Lok Leipzig als Turniersieger vom Feld ging. Teilnehmen werden 2015 neben den Kleeblättern unter anderem eine Auswahl von Bernd Schneider & Friends und die Regionalligisten ZFC Meuselwitz, VFC Plauen und FC Carl Zeiss Jena.

Den Abschluss der Osttour bildet dann der Halplus-Cup in der Erdgas-Sportarena in Halle am 6. Januar. Gegner dort werden zum Beispiel der Drittligist Hallescher FC und der Regionalligist 1. FC Magdeburg sein.

Nach der Rückfahrt geht es Schlag auf Schlag weiter und nur zwei Tage später, am Donnerstag, den 8. Januar, erwarten die Kleeblätter in einem echten Klassiker Zweitligist Fortuna Düsseldorf zum ersten Test 2015 im Stadion Niederrhein um 19.00 Uhr.

Nach zwei Trainingstagen geht es am Sonntag, den 11. Januar, dann noch einmal in die Halle. Nach dem Motto „Kicken für den guten Zweck“ reisen die Rot-Weißen zum Sparhandy.de-Cup, den Lukas Podolski mit seiner Stiftung ins Leben gerufen hat. Gespielt wird in der Schwalbe-Arena, die sonst Heimspielstätte des Handballbundesligisten VfL Gummersbach ist.

Neben dem Rahmenprogramm mit Musik-Acts wie Jürgen Drews, Mickie Krause und DJ Ötzi lässt vor allem aber auch die sportliche Herausforderung aufgrund des Teilnehmerfeldes einiges erwarten. RWO wird dort auf die Teams des FC St. Pauli, des FSV Frankfurt, von Fortuna Köln, den Sportfreunde Siegen und des FC Bergheim 2000 treffen.

Zudem wird das komplette Turnier ab 11.45 Uhr von Sport 1 übertragen.

Nach dem Turnier heißt der nächste Gegner auf dem Feld am 17. Januar SV Hönnepel-Niedermörmter, letztjähriger Meister der Oberliga-Niederrhein, der freiwillig auf den Aufstieg in die Regionalliga verzichtet hat.

Ebenfalls schon fest steht bereits seit einigen Wochen die Partie gegen den SSV Ulm, die am 24. Januar im Stadion Niederrhein ausgetragen wird. Zudem sind weitere Testspiele am 21. und 30./31. Januar geplant, bei denen die Gegner noch nicht feststehen.

Hier noch einmal die Übersicht der bisher feststehenden Termine:

03.01.2015: Trainingsstart 04.01.2015: Hallenturnier in Nordhausen 05.01.2015: Hallenturnier in Leipzig 06.01.2015: Hallenturnier in Halle 08.01.2015: Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (Stadion Niederrhein, 19.00 Uhr) 11.01.2015: Sparhandy.de-Cup in Gummersbach (Übertragung bei Sport 1 ab 11.45 Uhr) 17.01.2015: Spiel gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter (Zeit und Ort noch offen) 24.01.2015: Spiel gegen den SSV Ulm (Stadion Niederrhein, 14.30 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel