Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Düsseldorfer EG
Doch kein Doping beim Topscorer

(0) Kommentare
DEL: Entwarnung für Michael Davies
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

DEG-Topscorer Michael Davies wird beim heutigen Heimspiel seines Teams gegen die Eisbären Berlin (Bully: 19.30 Uhr, ISS DOME) eingesetzt.

Davies nimmt seit vielen Jahren ein spezielles Medikament, dessen Zusammensetzung zunächst nicht völlig klar war (RS berichtete in seiner Montagsausgabe). Nach interner und eingehender Prüfung des Sachverhaltes hat die medizinische Abteilung der DEG unter Leitung von Dr. Alois Teuber grünes Licht für künftige Einsätze gegeben.

DEG-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: "Wir haben als Club unsere Sorgfaltspflicht voll erfüllt. Uns war wichtig, bis zur Klärung aller Umstände jedes Risiko sowohl für den Spieler als auch die DEG auszuschließen. Es sind nun alle offenen Fragen intern geklärt worden. Der Vorgang ist abgeschlossen."


Neuzugang Davies, der im Sommer von den Chicago Wolves (AHL) in die Landeshauptstadt wechselte, schlug im ersten Saisondrittel voll ein und ist mit sechs Toren und 18 Vorlagen teaminterner Top-Scorer. Am Wochenende hatte die DEG mit einem 4:1-Auswärtssieg in Schwenningen und einer 1:2-Heimniederlage nach Overtime gegen Red Bull München gezeigt, dass es auch ohne den 27-Jährigen geht. Trotzdem wird DEG-Coach Christoph Kreutzer froh sein, ihn am heutigen Abend gegen den DEL-Rekordmeister wieder an der Seite seines besten Freundes Travis Turnbull einsetzen zu können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel