Startseite » Fußball » Kreisliga A

Ballfreunde Bergeborbeck
Der "Titan" reitet zum Derbysieg

(2) Kommentare
Ballfreunde Bergeborbeck: Souveräner Derbysieg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ballfreunde Bergeborbeck haben am Wochenende einen Befreiungsschlag in der Kreisliga A des Nord-West-Kreises gelandet.

Im Derby gegen TuRa 86 feierte das Team von der Hagenbecker Bahn einen 5:1-Kantersieg. Durch den Heimdreier kletterten die Ballfreunde auf den neunten Tabellenplatz. Nach den Punkteteilungen gegen TuSEM Essen (1:1) und den FC Karnap (5:5) war es der erste Sieg unter den Interimstrainern Lars Zabinski und Martin Herms. "Die Mannschaft hat den Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Wir haben von Beginn an ein starkes Spiel gemacht und sind hochverdient als Sieger vom Platz gegangen. Das war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung", betont Zabinski.

Ein Sonderlob hatte der Interimscoach für seinen Torhüter Marc Mühlenbeck übrig. Der selbsternannte "Titan" erwischte gegen seinen alten Verein einen Sahnetag und bewahrte seine Mannschaft mit zwei Glanztaten in der Anfangsphase vor einem frühen Gegentor. "Marc hat überragend gehalten. Er war sehr konzentriert und ein sicherer Rückhalt. Wenn er so spielt, ist er definitiv eine Hilfe", sagte Zabinski.

Mühlenbeck hatte bereits vor dem Spiel mit einem kuriosen Auftritt für Aufsehen gesorgt. Der Ballfreunde-Keeper kam mit einem Pferd zum Spiel geritten. Dabei handelte es sich um eine Retourkutsche gegenüber TuRa-Manager Thomas "Diego" Nordmann, der Mühlenbeck im Vorjahr vor die Tür gesetzt hatte und damals verkündete "auf das falsche Pferd" gesetzt zu haben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel