Startseite

ASC Dortmund
Torhüter-Wahnsinn bei erster Heimniederlage

(0) Kommentare
ASC: Torhüter-Wahnsinn bei erster Heimniederlage
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 1:4-Niederlage des ASC 09 Dortmund gegen den SC Roland rückte durch eine offenbar schwere Verletzung und eine Rote Karte gegen die Torhüter des ASC in den Hintergrund.

In der 65. Minute wollte der ASC-Schlussmann Jan Held das Spiel schnellmachen, doch als er den Ball abschlagen wollte, rutschte er mit dem Standbein weg. „Ich vermute, dass er hängengeblieben ist und sich dabei das Knie verdreht hat“, erklärte 09-Trainer Daniel Rios. Der verletzte Torwart verließ das Spielfeld auf einer Trage und wurde direkt in das nächste Krankenhaus gebracht.

Nach einer Unterbrechung von fünf Minuten wurde das Spiel mit dem Ersatzkeeper Jan Zimmler fortgesetzt, dieser durfte dann aber auch nur für zehn Minuten das ASC-Tor hüten. Da Zimmler nach einem Foulspiel an Temel Hop mit Rot vom Platz gestellt wurde. „Ich finde die Rote Karte ein bisschen hart, aber das müssen wir jetzt akzeptieren“, seufzte Rios. Akzeptieren musste er auch, dass der Rasen durch den Regen kaum bespielbar war. „Wäre ich Schiedsrichter gewesen, dann hätte ich auf diesem tiefen Boden gar nicht erst angepfiffen, da die Verletzungsgefahr einfach zu hoch war“, beschrieb sein Trainerkollege Ismail Atalan die Platzverhältnisse.


Trotzdem ging die Atalan-Elf in Führung, aber davon erholte sich der ASC blitzschnell und glich nur eine Minute später wieder aus. Jedoch musste die Rios-Elf kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder einen Rückstand hinnehmen. In der zweiten Halbzeit besiegelte der Gast aus Beckum mit zwei weiteren Toren die erste Heimniederlage des Aufsteigers. Trotz der 1:4-Niederlage sprach Rios seiner Mannschaft ein Kompliment aus. „Die Jungs haben gut gekämpft und weiterhin an sich geglaubt - trotz allem, das uns zur Zeit passiert“, verwies Rios auf die Verletzung von Held – der vierzehnte Ausfall, den der ASC verkraften muss.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel