Startseite

Oberliga Niederrhein
Ratinger Doppelschlag schockt WSV

(0) Kommentare
Oberliga Niederrhein: Ratinger Doppelschlag schockt WSV
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ratinger Germania konnte am Sonntagnachmittag dem Wuppertaler SV eine empfindliche Niederlage im Aufstiegsrennen zufügen.

Nachdem die Wuppertaler im ersten Durchgang alles im Griff hatten und durch Marvin Ellmann in der 32. Spieminute auch verdient in Führung gegangen waren, nahmen vor fast 2.000 Zuschauern im Stadion am Zoo in Durchgang zwei die Ratinger das Heft in die Hand und drehten durch einen Doppelschlag von Ali Can Ilbay (77.) und Ex-WSV-Spieler Daniel Keita-Ruel (80.), der auf einen Torjubel verzichtete, das Spiel.

Die Stimmen zum Spiel:

Peter Radojewski (Trainer Ratingen): "Wir haben uns die ganze Woche über intensiv vorbereitet, gerade nach der unglücklichen Niederlage gegen Homberg. Die Mannschaft hat eine wirklich gute Entwicklung gemacht, deshalb war es nicht verwunderlich, dass wir hier so engagiert aufgetreten sind und auch ein 0:1 aufgeholt haben. In der ersten Hälfte haben wir versucht die Situationen spielerisch zu lösen, waren aber oft, auch im Abschluss, zu überhastet. In der Halbzeitpause sind wir noch intensiver darauf eingegangen, dass wir die Ruhe bewahren müssen. Da kamen uns die hohen Bälle der Wuppertaler entgegen. Darauf haben wir flach geantwortet und haben dann im richtigen Moment die Tore gemacht. Die Mannschaft ist voll intakt, aber wenn wir oben mitmischen wollen, dann darf sowas wie in Wuppertal keine Eintagsfliege bleiben."

Thomas Richter (Trainer Wuppertal) "Niederlagen sind immer scheiße, aber Niederlagen gehören mit dazu. Es geht jetzt darum, dass wir das Spiel schnell verarbeiten. Wir haben das erwartete Kampfspiel gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir das sauber gelöst, indem wir sehr kompakt verteidigt haben. Das 1:0 war dann die verdiente Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang haben wir unserer Angriffsmöglichkeiten nicht gut genutzt. Die einzigen beiden Schüsse aufs Tor waren dann drin. In der Schlussphase haben wir versucht auf unsere großen Spieler lange, hohe Bälle zu schlagen. Die Meisterschaft ist ein Marathon und kein 100-Meter Sprint. Gegen Homberg haben wir nächste Woche die Chance einiges wieder gut zu machen."

Der Live-Ticker zum Nachlesen: [url]https?://live.reviersport.de/000/052/18-rs.html[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel