Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II - Kray 2:0
U23 siegt vor Aubameyangs Augen

(5) Kommentare
Schalke II - Kray 2:0: Pierre-Emerick Aubameyang bringt kein Glück
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel gegen den FC Kray schaffte die U23 des FC Schalke 04 den Befreiungsschlag.

Auf tiefem, seifigem Rasen starteten die Gastgeber mit viel Pressing und setzten den Aufsteiger mächtig unter Druck. Krays Abwehr hatte mit Gerald Asamoah, Serkan Göcer und Nico Neidhart ihre Probleme und war auch nach Standards in der Luft wackelig.

Der Druck, den S04 ausübte, wurde in der 20. Minute belohnt. Neidhart ließ Jan Klauke und Vincent Wagner stehen und zog auf Philipp Kunz zu. Den Querpass zu Göcer wollte Emir Alic noch klären, traf dabei aber ins eigene Tor. Eine unglückliche Szene für Kray.

Das Schiedsrichter-Problem, welches die Gäste seit einiger Zeit bedauern, setzte sich auch in der Mondpalast-Arena fort. Xhino Kadiu war im ersten Durchgang von Marvin Friedrich klar zu Fall gebracht worden. Die Pfeife von Schiedsrichter Lennart Brüggemann blieb aber stumm.

Viel Offensivgeist ließen die Gäste jedoch vermissen. Das lag vor allem daran, weil die Hausherren sich defensiv clever anstellten und Kray kaum Räume zur Entfaltung ließen. Die Manndeckung machte den Spielern aus Essen schwer zu schaffen.

Keine Besserung in Hälfte zwei

Die mäßige Regionalligabegegnung wurde im zweiten Abschnitt nicht besser. Die individuelle und spielerische Cleverness fehlte den Gästen vor dem gegnerischen Kasten. So konnte die U23 sich immer wieder leicht befreien.

Mitte der zweiten Hälfte, in die Wechselphase der Krayer hinein, traf eine Schalker Legende zur Vorentscheidung.

RevierSport Print

Gerald Asamoah wurde nach einer Flanke bedient, Wagner und Alic flogen am Ball vorbei. Der ehemalige Nationalspieler hatte keine Probleme, aus fünf Metern einzunetzen.

Pierre-Emerick Aubameyang, der sich die Partie ebenso wie einige andere bekannte Gesichter, auf der Haupttribüne anschaute, konnte für Kray und seinen Bruder 'Willy' Aubameyang nicht als Glücksbringer fungieren. Knappen-Coach Jürgen Luginger war natürlich mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden: "Wir haben uns heute endlich für die erbrachte Leistung belohnt. Von einem Befreiungsschlag möchte ich aber nicht sprechen. Es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung."

Gäste-Coach Michael Lorenz beklagte den krankheitsbedingten Ausfall seines rechten Verteidigers Jörn Zimmermann und richtete den Fokus auf die folgende Trainingswoche: "Wir werden davon nicht umfallen und entsprechende Themen nun unter der Woche ansprechen. Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass es in sieben Tagen direkt wieder weitergehen kann."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel