Startseite » Fußball » Regionalliga

Marcel Stutter
Ex-Eredivisie-Profi zieht es in den Norden

(0) Kommentare
Marcel Stutter: Ex-Eredivisie-Profi zieht es in den Norden
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Unter der Woche konnte der Regionalligist BSV Schwarz-Weiß Rehden mit dem ehemaligen Nijmegen-Akteur Marcel Stutter einen imposanten Transfercoup verzeichnen.

Der ehemalige Holzwickede-Stürmer Marcel Stutter steht ab sofort in der Regionalliga Nord beim BSV Schwarz-Weiß Rehden unter Vertrag. Der Kontakt zu Rheden entstand durch den HSV-Keeper Amir Halilovic , der Stutter von dem kleinen Nest in Niedersachsen erzählte.

Für den Außenstehenden klingt Rehden jetzt nicht wie das Fußball-Mekka, jedoch war der Regionalligist in den letzten zwei Jahren im DFB-Pokal vertreten und spielte letztes Jahr in der ersten Runde gegen den Rekordmeister FC Bayern München. Dennoch stehen die Zeichen für den Tabellensiebzehnten nicht ganz so gut, deswegen verstärkte sich das Team vom Ex-Profi Daniel Gunkel mit Jeff Gyasi und eben Marcel Stutter.

"Ich hätte zwar bei Westfalia Rhynern in der Oberliga spielen können, aber die Regionalliga reizt mich mehr und dadurch habe ich bessere Chancen, dass mich nochmal ein Verein der höher spielt unter Vertrag nimmt", erklärt der ehemalige Eredivisie-Akteur seinen Schritt in den Norden.

"Ich möchte mir die Option warm halten, dass ich zur Winterpause noch einmal wechseln kann"

Zunächst hat der gebürtige Bergkamener einen Vertrag bis zum Jahresende in Rehden unterzeichnet. "Ich möchte mir die Option warm halten, dass ich zur Winterpause noch einmal wechseln kann, aber ich möchte in allererster Linie mal wieder zocken und brauche auch die Spielpraxis dringend", äußert sich Stutter.

Zwar ist es von Nijmegen nach Rehden schon ein Rückschritt in der Karriere von Stutter, aber unter dem ehemaligen Mainzer-Profi Gunkel sieht der Offensivmann sich in Rheden gut aufgestellt. Nach dem Abschlusstraining wird er auch von Gunkel erfahren, ob er am Samstag schon gegen ETSV Weiche Flensburg seiner neuen Mannschaft im Abstiegskampf helfen kann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel