Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Interesse an Sevilla-Ass?

(3) Kommentare
BVB: Interesse an Sevilla-Ass?
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Borussia Dortmund wird aktuell fast nur noch über den möglichen Abgang von Marco Reus gesprochen.

Da dürften einige Fans vielleicht aufatmen, dass auch über eventuelle Verstärkungen spekuliert wird.

Grzegorz Krychowiak ist so ein Mann, der dem BVB im kommenden Sommer wohl gut tun würde. Der 24-jährige Pole steht beim FC Sevilla unter Vertrag und hat sich als echter Glücksgriff entpuppt. Krychowiak wechselte im vergangenen Sommer für rund fünf Millionen Euro von Stade Reims nach Andalusien und wurde nicht nur auf Anhieb Stammspieler, sondern zählt mittlerweile zu den Leistungsträgern und Publikumslieblingen.


"Krycha", wie er ihn Polen gerufen wird,macht auf der Sechs mit überragenden Leistungen in der Primera Division und Europa League auf sich aufmerksam. Polnische Medien berichteten bereits von einem angeblichen Interesse aus London. Neben Arsenal soll nun nach Informationen des Portals "eldesmarque.com" auch Borussia Dortmund seine Fühler nach dem A-Nationalspieler Polens ausgestreckt haben. Krychowiak, der als 19-Jähriger nach Frankreich zu Girondins Bordeaux wechselte, besitzt in Sevilla jedoch einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag. Für 30 Millionen Euro dürfte der defensive Mittelfeldspieler die Spanier jedoch frühzeitig verlassen.

In Dortmund geht die Ära des 34-jährigen Sebastian Kehl langsam zu Ende. Krychowiak könnte einer der Anwärter auf die Nachfolge Kehls im Dortmunder Mittelfeld sein...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel