Startseite

Westfalenpokal
Zweimal Rot im ersten Achtelfinale

(0) Kommentare
Westfalenpokal: Zweimal Rot im ersten Achtelfinale
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld Logo
19:00
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Besonders wenn man bedenkt, woher beide Vereine kommen, stand am Donnerstagabend ein "David gegen Goliath"-Duell an.

Der kleine SC Roland empfing den großen DSC Arminia Bielefeld - allerdings in dessen eigenem Stadion. Zumindest am Ende hatte der Oberligist wenig zu bestellen: Mit 5:0 (1:0) behielt das Team von Trainer Norbert Meier "auf der Alm" die Oberhand. Marc Lorenz (15., 60.), Sebastian Hille (63., 72.) und Sebastian Schuppan (77.) trafen für den Drittligisten.

Auf beiden Seiten floge jeweils ein Akteur vom Platz: Wegen einem schweren Foul sah erst Felix Burmeister glatt Rot, nach einer anschließenden Rudelbildung wurde auch Rolands Yakub Köse unter die Dusche geschickt. Die Arminen mussten das Erreichen des Viertelfinales zudem mit dem Ausfall von Torwart Jarno Peters bezahlen: Der Schlussmann zog sich eine Knieverletzung zu und konnte nicht weitermachen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel