Startseite

MSV-Frauen
Neuer Trainer für die Zweite gefunden

(0) Kommentare
MSV-Frauen: Neuer Trainer für die Zweite gefunden
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat einen neuen Trainer für seine Frauen-Regionalliga-Mannschaft verpflichtet: Erwin Althoff

Der 54-Jährige besitzt alle Trainerlizenzen bis hin zur A-Lizenz und kann auf eine langjährige Karriere als Übungsleiter verweisen. So war der ehemalige Landes- und Oberligaspieler (bis 1991 bei Fortuna Köln) z.B. fünf Jahre lang Auswahltrainer bei der Bundeswehr in der Sportschule Warendorf und verantwortete zehn Jahre (1993-2003) das Training der A-Jugend bei dem renommierten holländischen Verein FC Schiphol Amsterdam. Aber auch im Frauenfußball kennt er sich aus. So trainierte Althoff u.a. in der Landes- bzw. der Westfalenliga die SG Borken und den FC Oeding; zuletzt war er Trainer der Kreisliga-Mannschaft der Sportfreunde Walsum 09.

Thorsten Zensen, der Leiter der MSV-Abteilung Frauenfußball: „Zunächst einmal sind wir erleichtert, dass wir so schnell einen kompetenten Nachfolger für Annemieke Kiesel gefunden haben. Erwin Althoff ist ein routinierter Trainer, der bei Männer- und Frauen-Teams viele Erfahrungen und Erfolge gesammelt hat.“

Althoff, der zunächst einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben hat, wird heute Abend das erste Training der Zebra-Ladys leiten: „Ich freue mich wirklich sehr darauf, nun Mitglied der großen MSV-Familie zu sein, und nehme diese neue Herausforderung mit großem Engagement an. Ich habe in letzter Zeit etliche Spiele der Frauen-Regionalliga gesehen und traue unseren Mädels in dieser Saison noch einiges zu.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

MSV Duisburg II (Frauen)

Torjäger

MSV Duisburg II (Frauen)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel