Startseite » Fußball » Regionalliga

Düsseldorf II
Aksoy kennt RWE in- und auswendig

(10) Kommentare
Düsseldorf II: Aksoy kennt RWE in- und auswendig
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen ist seit neun und Fortuna Düsseldorf II seit fünf Ligaspielen ungeschlagen. Am Freitagabend (19.30 Uhr) kommt es im Stadion Essen zum Duell der West-Rivalen.

Da am nächsten Wochenende die Profi-Ligen eins bis drei aufgrund der EM-Qualifikationsspiele pausieren, könnten einige hundert Fortuna-Fans ihre Reserve zum Derby an die Essener Hafenstraße begleiten. Die Düsseldorfer haben jedenfalls für dieses Auswärtsspiel einen Vorverkauf eingerichtet. „Das weiß ich auch. Ich habe aber leider noch keine Ahnung, wie viele Karten verkauft wurden oder welche eine Anzahl an Düsseldorfer Fans uns nach Essen folgen werden. Wir hoffen natürlich auf viele Fortunen. Das würde der Stimmung gut tun“, sagt Taskin Aksoy, der bis auf seine Langzeitverletzten (Vincenzo Lorefice, Mergim Fejzullahu und Kaan Akca) auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Der Fußballlehrer schätzt RWE sportlich gesehen, sehr stark ein. Aksoy muss wissen, wovon er spricht. „Da Rot-Weiss Essen immer eine Woche vor uns gegen unsere Gegner spielt, habe ich die Essener schon acht Mal in dieser Saison gesehen. Sie sind in der Offensive individuell sehr stark besetzt. Da müssen wir höllisch aufpassen.“ Eins steht fest: RWE-Experte Aksoy wird auf Sven Kreyer, Marcel Platzek, Marwin Studtrucker und Co. bestens vorbereitet sein.

Die letzten Duelle im Überblick

Saison 2009/10: RWE - Düsseldorf II 0:1 Düsseldorf II - RWE 0:2 Saison 2011/12: RWE - Düsseldorf II 3:1 Düsseldorf II - RWE 0:2 Saison 2012/13: RWE - Düsseldorf II 2:1 Düsseldorf II - RWE 1:1 Saison 2013/14: Düsseldorf II - RWE 4:3 RWE - Düsseldorf II 5:0

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel