Startseite » Fußball » Landesliga

GSV Moers
"Wir sind nicht Manchester City"

(0) Kommentare
GSV Moers: Warten auf den ersten Saisonsieg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zehn Niederlagen in Folge feierte der GSV Moers am Wochenende den ersten Punktgewinn.

Es war mehr drin für die Moerser gegen den SV Viktoria Goch als "nur" ein Untentschieden. Bis kurz vor Schluss führte die Elf von Trainer Hrvoje „Vlao“ Vlaovic 2:1 und kassierte dann durch einen individuellen Fehler den 2:2-Ausgleichtreffer. Mehr als ärgerlich für die junge Mannschaft des GSV Moers, die damit weiter auf den ersten Saisonsieg wartet.

"Vlao" sieht Entwicklung

"Wir hätten den Sieg zu 100 Prozent verdient gehabt", moniert Vlaovic, der innerhalb der Mannschaft zur Zeit viel mehr als guter Psychologe gefragt ist. "Es ist natürlich nicht einfach, die Jungs immer wieder aufzumuntern", lässt der Übungsleiter tief blicken und schiebt nach: "Wir sind eine junge Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren." Trotz der prekären Situation sei Vlaovic sich "sicher, dass eine Entwicklung zu sehen ist."

Kein Mansour bin Zayed Al Nahyan in Moers

Anders als in den Manchesters oder Paris dieser Welt, regiert in Moers nicht große Geld. "Gerne hätte ich im Sommer schon einen erfahrenen Spieler mit ins Boot geholt", berichtet der Coach, der ergänzt: "Wir sind eben kein Manchester City." Trotz der klammen Vereinskasse, gibt Vlaovic die Hoffnung auf Besserung nicht auf. "Es hat ja schon alles im Fußball gegeben", untersteicht der Trainer, der aber auch zu gibt, dass man für die kommende Saison zweigleisig plant.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel