Startseite

BVB II
Wagner-Elf verlässt die Abstiegsränge

Dortmund II: Wagner-Elf verlässt die Abstiegsränge
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bundesliga-Reserve des BVB hat mit dem ersten Sieg seit zwölf sieglosen Spielen die Abstiegsplätze in der 3. Fußball-Liga vorerst verlassen.

Die Mannschaft von David Wagner gewann am Freitagabend vor 2190 Zuschauern im Stadion Rote Erde gegen Energie Cottbus mit 3:0 (1:0). Tammo Harder brachte die Borussen in der 13. Minute in Führung. Oguzhan Kefkir erhöhte kurz nach dem Wechsel (49.) auf 2:0, ehe erneut Harder (73.) den Endstand markierte. Für die Gastgeber war es der erste Sieg seit dem 9. August. Die Lausitzer verpassten durch die Niederlage den Sprung an die Tabellenspitze und rutschten auf Rang sechs ab.

Dortmund profitierte vom frühen Führungstreffer, da Cottbus danach ins Spiel kam. Doch die Gäste haderten mit ihrer Chancenverwertung. Nach einem Patzer von Energie-Torhüter Kevin Müller, der an dem Freistoß vorbei segelte, traf Kefkir zum 2:0. Danach versuchte Cottbus wieder alles, doch es fehlte an Durchschlagskraft. Harder machte mit einem schönen Solo über links in den Strafraum alles klar, als er den Ball in den langen Winkel schlenzt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel