Startseite

Wuppertaler SV
Regionalligisten buhlen um Ellmann

(12) Kommentare
Wuppertaler SV: Regionalligisten buhlen um Ellmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV kämpft um die Rückkehr in die Regionalliga. Dabei spielt Marvin Ellmann eine ganz besondere Rolle.

Der 27-jährige ist seit seinem Wechsel im Sommer 2013 von Rot-Weiss Essen zum Wuppertaler SV eine Art "eingebaute Torgarantie" für die Bergischen. In 46 Oberliga-Einsätzen erzielte der gebürtige Duisburger satte 36 Treffer - neun in dieser Saison.


46 Spiele, 36 Tore! Bei dieser Bilanz kommt es nicht von ungefähr, dass die Konkurrenz hellhörig wird. Nach RS-Informationen liegen dem ehemaligen Oberhausener Rot-Weißen - Ellmann erzielte für RWO in 25 Drittligaspielen drei Tore - einige Anfragen aus der Regionalliga Nordost vor. Die Traditionsklubs 1. FC Magdeburg und der FC Carl Zeiss Jena sollen großes Interesse bekunden. "Ich habe auch davon gehört und so etwas ehrt einen Spieler natürlich", berichtet Ellmann: "Das alles regelt aber mein Berater. Ich fühle mich beim WSV pudelwohl und konzentriere mich ganz auf die Ziele des Vereins. Wir wollen in dieser Saison viel erreichen und in die Regionalliga aufsteigen. Aktuell sieht das wieder gut aus. Wir müssen allerdings weiter Gas geben."

Der Angreifer bestritt im Trikot von Rot-Weiss Essen bereits 31 Regionalligaspiele (drei Tore) und kennt auch die vierte Liga sehr gut. Ob mit oder ohne den WSV - es scheint alles danach auszusehen, dass Ellmann in der Saison 2015/16 zurück in der Regionalliga sein wird. Der Angreifer steht in Wuppertal zwar bis zum 30. Juni 2016 unter Vertrag, könnte aber im Sommer 2015 für eine entsprechende Ablösesumme, die im Vertrag festgelegt ist, die Rot-Blauen vorzeitig verändern. "Daran denke ich aber noch lange nicht", meint Ellmann: "Ich habe den Verantwortlichen, den Fans, dem ganzen Wuppertaler SV viel zu verdanken und bin sehr gerne hier. Mit guten Leistungen und Toren versuche ich das Vertrauen zurückzuzahlen. Klar ist aber auch, dass ich, wie die ganze Mannschaft, in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen wollen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel