Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiß Oberhausen
Liebeserklärung an Terranova

(6) Kommentare
RWO: Liebeserklärung an Terranova
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Von 2006 bis 2013 hat Mike Terranova für Rot-Weiß Oberhausen gespielt. Grund genug, dem "Fußballgott" ein Lied zu widmen.

Ihre alte Stadionhymne „Liebe, Maloche, Leidenschaft“ läuft bei Heimspielen im Stadion Niederrhein rauf und runter und hat sich zur festen Institution bei Partien der Kleeblätter im heimischen Rund an der Lindnerstraße entwickelt. Die Rede ist von der Band Xtraschicht, die 2010 in Oberhausen gegründet wurden.

von Beginn an war für die vier Jungs klar: Es kann nur RWO sein. Und wer den Weg der Kleeblätter lange begleitet, der kommt nicht an Mike Terranova vorbei.

Bereits seit Wochen läuft im Stadion die Demo-Aufnahme ihres neuen Songs „Legende im Revier“, den sie dem Oberhausener Fußballgott "Terra" gewidmet haben. Jetzt haben sie auch eine „richtige“ Version im Studio aufgenommen, die beim Heimspiel gegen die U23 des FC Schalke (Samstag, 14 Uhr) nach einem Interview mit den Jungs von Xtraschicht erstmals gespielt wird.

Der „Fußballgott“ selbst freut sich natürlich auch riesig über den Song. Mike Terranova: „Das ist für mich eine große Ehre und ich bin den Jungs sehr dankbar, dass sie ein Lied über mich geschrieben haben. Mein Herz hängt an diesem Verein und ich bin froh, ein Teil der RWO-Familie zu sein.“

Einen Vorgeschmack auf das Video gibt es hier

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel