Startseite

VfR Krefeld-Fischeln
Die Schattenseite des Hypes

(0) Kommentare
VfR Fischeln: Die Schattenseite des Hypes
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn es Stöhnen auf hohem Niveau ist, hat der Tabellenführer VfR Krefeld-Fischeln mit der zweiten Niederlage in Folge seine erste Mini-Krise.

Natürlich grüßt der Neuling noch immer von der Tabellenspitzen, dennoch ist es für Trainer und Mannschaft eine ungewohnte Situation, aus der jetzt gelernt werden muss.

Ob es am Hype um den Aufsteiger, die eingestellte Selbstzufriedenheit oder vielleicht auch etwas an der Selbstüberschätzung liegt, erklärt Josef Cherfi im Gespräch mit RS.

Josef Cherfi, was ist los? Wir haben die erste Hälfte gegen Hilden komplett verschlafen. Ich bin in der Pause dann etwas lauter geworden und brauchte auch nur ein paar Minuten, um mit den Jungs zu sprechen, weil mich der erste Durchgang schon sehr erschrocken hat.

Woran liegt es? Die Mannschaft hat noch nicht ganz begriffen, dass sie im jedem Spiel alles abrufen muss. Das ist schon in den letzten spielen, die wir auch noch gewonnen hatten, unser Problem. Technik können die anderen auch, aber wenn man nicht dagegen hält, liegt man ganz schnell hinten. Wir haben auch einige junge Burschen dabei, die mit dem Hype nach unserem guten Start vielleicht nicht umgehen konnten, denn das Drumherum ist schon gewaltig gewesen.

Sie haben immer auf die Euphoriebremse getreten. Auf die Bestätigung hätten Sie aber gerne verzichtet, oder? Ich hätte nichts dagegen gehabt, Unrecht zu haben. Aber ich muss auch betonen, dass ja nichts passiert ist: Der Aufstieg ist nicht unser Ziel. Und das Gute ist, dass wir jetzt wissen, woran wir arbeiten müssen.

Woran? Wir müssen verstehen, dass wir immer an unsere Grenze gehen müssen. Sobald wir zurückstecken, wird es schwer. Das ist ein Lernprozess, der nun aber hoffentlich eingesetzt hat. Denn am Sonntag wartet mit Bocholt das nächste Kaliber auf uns, dort möchte ich aber eine Reaktion sehen.


Macht sie sich gestiegene Erwartungshaltung auch im Verein bemerkbar? Der Erfolg weckt natürlich Begehrlichkeiten, aber die Verantwortlichen bleiben auf dem Teppich. Wir wollen alle nur so schnell wie möglich 45 Punkte haben, damit wir gesichert sind, der Rest ist Bonus. Die Fans möchten aber natürlich mehr, sie wollen uns immer siegen sehen. Wir haben seit Saisonbeginn auch mehr Zuschauer als vorher, was die positive Entwicklung des gesamten Klubs unterstreicht, allerdings müssen die Zuschauer auch Geduld haben. Unser Entwicklungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.

Wie macht sie die „positive Entwicklung des Klubs“ denn noch bemerkbar? Wir haben einige Interessenten für Probetrainings. Für uns ist das ein neues Gefühl, denn in unserer Abstiegssaison vor zwei Jahren wollte niemand zu uns, obwohl wir gesucht hatten. Jetzt bieten sich die Spieler aber reihenweise an.

Werden Sie im Winter personell noch einmal nachlegen? Eigentlich ist es nicht vorgesehen, dass wir auf dem Transfermarkt aktiv werden. Allerdings wird sich bei unserem Langzeitverletzten Stefan Linser erst am Donnerstag beim MRT entscheiden, ob er am Meniskus, oder doch am Kreuzband verletzt ist. Sollte sich Letzteres bestätigen, müssen wir uns umschauen und ihn irgendwie ersetzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfR Krefeld-Fischeln 27 23 2 2 90:20 70 71
2 Sportfreunde Neuwerk 27 19 4 4 75:33 42 61
3 TuS Wickrath 28 16 5 7 73:48 25 53
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfR Krefeld-Fischeln 14 12 1 1 47:11 36 37
2 TuS Wickrath 14 10 0 4 39:23 16 30
3 Red Stars Mönchengladbach 15 9 2 4 38:27 11 29
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfR Krefeld-Fischeln 13 11 1 1 43:9 34 34
2 Sportfreunde Neuwerk 13 11 0 2 45:15 30 33
3 SSV Grefrath 1910/24 14 8 2 4 31:24 7 26

Transfers

VfR Krefeld-Fischeln

VfR Krefeld-Fischeln

27 H
TuS Wickrath Logo
TuS Wickrath
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
3:3 (-:-)
28 A
1. FC Mönchengladbach Logo
1. FC Mönchengladbach
Samstag, 20.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Red Stars Mönchengladbach Logo
Red Stars Mönchengladbach
Samstag, 27.04.2024 17:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
TuS Wickrath Logo
TuS Wickrath
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
3:3 (-:-)
29 H
Red Stars Mönchengladbach Logo
Red Stars Mönchengladbach
Samstag, 27.04.2024 17:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
1. FC Mönchengladbach Logo
1. FC Mönchengladbach
Samstag, 20.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfR Krefeld-Fischeln

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel