Startseite

Jetzt anmelden!
Kopfball - das Bochumer Fußballquiz

(0) Kommentare
Jetzt anmelden: Kopfball - das Bochumer Fußballquiz
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

WAZ und RevierSport präsentieren: „Kopfball – das Bochumer Fußballquiz“ - jetzt mit dem eigenen Fanteam anmelden!

Unter dem Motto „Kopfball – das Bochumer Fußballquiz“ sind die Fans des VfL Bochum und von der SG Wattenscheid 09 aufgefordert, ihr Expertenwissen in der 11FREUNDE-Bar in Essen unter Beweis zu stellen. Den Siegerteams winken tolle Preise und die Teilnahme am „Kopfball“-Finale im Januar – dann geht es um die Frage der Ehre: Stammen die größten Fußballkenner der Stadt aus den Reihen des VfL oder sind es die Fans der SGW?

Der VfL Bochum ist nach eigener Auffassung „oft unterschätzt, von Großen bedrängt und geprägt durch Widrigkeiten, Rückschläge und Niederlagen – aber immer noch da!“ Einst galt der Traditionsklub als unabsteigbar, heute immer noch als unbeugsam – und erst recht gilt das für seine Fans. WAZ und RevierSport präsentieren mit „Kopfball – das Bochumer Fußballquiz“ nun ein ganz besonderes Event, in der ersten Auflage speziell für die Anhänger des VfL.

Wer sich an die dramatischsten Momente des Vereins erinnern kann, mit seinen Kumpels stundenlang über Spiele, Spieler und Trainer diskutiert und sogar ahnt, welchen traurigen Bundesliga-Rekord Peter Kursinski hält, der kommt an diesem Abend nicht vorbei.

Am Montag, 24. November laden WAZ und RevierSport erstmals alle Bochum-Fans ein, mit der eigenen Fangruppe (5-8 Personen), im einmaligen Ambiente der 11FREUNDE-Bar in Essen-Rüttenscheid einen Abend voller Fußball und vor allem mit ganz viel VfL-Flair zu erleben.

Lameck, Rzehaczek, Wosz und Fellensiek werden mitquizzen Im Mittelpunkt von „Kopfball“ steht dabei ein Fußball-Quiz, das Frank Baade und Thorsten Sterna in gewohnt gekonnter Manier – das Moderatoren-Duo führte bereits durch die überaus erfolgreiche „Weiße noch..?“-Kneipen-Quiz-Tour zum 50. Bundesliga-Jubiläum - präsentieren. Wieder haben sich die Macher knifflige Fragen rund um unseren Lieblingssport und den VfL ausgedacht, werden den Abend darüber hinaus auch noch mit interessanten Talk-Gästen bereichern. Zudem haben sich bereits einige Größen aus der Bochumer Vereinsgeschichte angesagt, um mitzuquizzen. Definitiv mit von der Partie sind Rekordspieler „Ata“ Lameck, Dariusz Wosz Michael Rzehaczek und Schauspieler Uwe Fellensiek, bekannt durch die Video-Reihe „So ist Fußball“. Nicht zuletzt wird es die exklusive Möglichkeit geben, vor Ort einige Devotionalien aus dem Deutschen Fußballmuseum in Augenschein zu nehmen.

Das ist aber noch lange nicht alles: Für die insgesamt 50 Fans, die einen der begehrten Startplätze ergattern, steht nicht nur ein Bus in Bochum für die Fahrt nach Essen und zurück bereit, während der Fahrt und vor Ort ist außerdem für das leibliche Wohl aller Teilnehmer gesorgt. Und natürlich warten auf die Gewinner-Teams reizvolle Sachpreise – dem Sieger-Team winkt als Hauptpreis ein VIP-Paket für das NRW-Traditionsmasters 2015 – und die Teilnahme am „Kopfball“-Finale im Januar.

09-Fans aufgepasst: Am 1. Dezember seid ihr dran! Finale im Januar

Denn die Fans der SG Wattenscheid 09 sollten sich schon einmal den 1. Dezember notieren. Dann geht „Kopfball – das Bochumer Fußballquiz“ in die nächste Runde – und alles dreht sich um den Kultclub von der Lohrheide. Kulttrainer Hannes Bongartz wird dann einer der prominenten Gäste in der 11FREUNDE-Bar sein. Die besten Teams beider Abende werden im Januar 2015 noch einmal aufeinandertreffen und im Finale ermitteln, wer die Nummer eins der Fußball-Fans in der Stadt Bochum stellt. Anmeldung ab sofort unter www.reviersport.de/kopfball VfL-Fans sollten also nicht länger zögern, sondern sich am besten noch gleich unter www.reviersport.de/kopfball mit dem eigenen Team bewerben.

Alle Fakten zu „Kopfball – das Bochumer Fußballquiz“ noch einmal in der Übersicht:

Wann? Montag, 24. November 2014 Wo? 11FREUNDE-Bar, Essen-Rüttenscheid Ablauf 18.15 Uhr: Treffen am Stadion in Bochum, anschließend Bustransfer 19.00 Uhr: Beginn Fußballquiz 20.00 Uhr: Pause und Promi-Talk 20.45 Uhr: Fortsetzung Fußballquiz 21.30 Uhr: Präsentation Deutsches Fußballmuseum 22.00 Uhr: Bekanntgabe Gewinne und Ausklang 22.15 Uhr: Abfahrt nach Bochum Was ist inklusive? Bustransfer von und zum rewirpowerSTADION, Snack auf der Hinfahrt, Verzehrgutschein (1 Essen, 2 Getränke) für die 11Freunde-Bar. Was gibt es zu gewinnen? Sachpreise für die besten Teams, Siegerteam erhält ein VIP-Paket für das 10. NRW-Traditionsmasters am 3. Januar 2015 in Mülheim und nimmt am „Kopfball“-Finale 2015 teil. Extras Talk mit VfL-Promis, Talk „Deutsches Fußballmuseum“ Wer kann sich bewerben? VfL-Fangruppen von 5 - 8 Personen (alle Teammitglieder müssen das 18. Lebensjahr am Tag der Veranstaltung vollendet haben). Wann und wo kann ich mich bewerben? Online vom 7. bis 14. November (VfL-Abend) bzw. vom 7. bis 21 November (SGW-Abend) via reviersport.de/kopfball Wo gibt es weitere Infos? Ebenfalls auf reviersport.de/kopfball

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel