Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Moskitos Essen
20 Tore gegen Frankfurt sind noch zu wenig

(17) Kommentare
Moskitos: 20:0 gegen Frankfurt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spiele, die die Welt nicht braucht: Die Moskitos Essen schlugen die maßlos überfordete 1b der Löwen Frankfurt am Sonntagabend mit 20:0.

"Das ist geschäftsschädigend und dem Produkt Oberliga-Eishockey nicht hilfreich. Wir hatten zu den 20 Toren auch noch gezählte 15 Pfosten- und Lattentreffer, der Sieg hätte auch noch doppelt so hoch ausfallen können", fasste Moskitos-Trainer Frank Gentges das Spiel zusammen. Aaron McLeod und Marvin Deske trafen an diesem Abend je vier Mal das Tor, Eugen Alanov, Nico Turnwald und Thomas Richter verbuchten jeweils zwei Treffer auf dem Konto. Einen Treffer erzielten die Spieler Jan Barta, Neuzugang Moritz Schug, Florian Pompino, Sebastian Schröder, Branislav Pohanka und Marius Schmidt.

Enttäuschende Zuschauerzahl

Doch nicht nur die Art und Weise des Sieges stieß dem 49-Jährigen sauer auf. Auch die Zuschauerzahl von unter 500 Besuchern kann niemanden bei den Stechmücken zufrieden stellen. "Manchmal frage ich mich, ob die Leute hier die Moskitos siegen oder nur Herne verlieren sehen wollen. In den letzten Jahren hieß es immer, dass die Mannschaft zu schlecht sei. Nun zeigt das Team überragende Leistungen, hat außer in Duisburg jedes Spiel gewonnen und dann kommen gegen Frankfurt 75 Prozent weniger Zuschauer als gegen Herne", hinterfragt Gentges zurecht einen Großteil des interessierten Publikums, nachdem die Lila-Grünen am Freitag gegen einen starken Gegner einen tollen Eishockeyabend zelebrieren konnten.

Zwei Auswärtsspiele am kommenden Wochenende

Über die heimischen Zuschauerzahlen muss sich am Westbahnhof aber zumindest am kommenden Wochenende keiner Gedanken machen, es stehen zwei Auswärtsspiele in Neuss und Neuwied an. Während die Freitags-Partie beim NEV unter der Kategorie "Pflichtsieg" einzustufen ist, wird es in Neuwied sicherlich deutlich schwerer, die drei Punkte einzufahren. "Neuwied hat eine sehr starke Mannschaft. Zudem ist ja bekannt, dass es mit den Schiedsrichterleistungen dort häufiger mal zugunsten des Heimteams drunter und drüber geht", weiß Gentges. Der Rivale aus Herne weiß, wovon Gentges spricht. Und trotzdem: Bestätigen die Moskitos ihre bisherigen Leistungen, ist sicher auch ein glatter Erfolg am Mittelrhein drin.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (17 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel