Startseite

3. Liga
Cottbus ist zurück im Titelrennen

3. Liga: Cottbus ist zurück im Titelrennen
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Logo
14:00
SpVgg Unterhaching Logo
SpVgg Unterhaching
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Energie Cottbus hat sich im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga zurückgemeldet.

Der Zweitliga-Absteiger besiegte die SpVgg Unterhaching vor 6860 Zuschauern mit 3:0 (0:0) und steht als Tabellen-Dritter so gut da wie seit dem ersten Spieltag nicht mehr.

Kapitän Uwe Möhrle (64.), Tim Kleindienst (71.) und der Hachinger Fabian Götze (74.) mit einem Eigentor trafen für Cottbus. Haching rangiert weiterhin im unteren Tabellendrittel.

Die angriffsorientierte Ausrichtung der Cottbuser mit drei Offensivspielern im Mittelfeld zeigte zunächst keine Wirkung. In der einer ersten Halbzeit agierten die Gastgeber fahrig und hatten eine immens hohe Fehlpassquote. Die Gäste konnten daraus aber kein Kapital schlagen und blieben offensiv insgesamt auch äußerst harmlos. In Halbzeit zwei waren die Hausherren zielstrebig und gingen durch Kapitän Möhrle in Führung. Wie schon in der Vorwoche bei den Stuttgarter Kickers zog der Abwehrchef im gegnerischen Strafraum unhaltbar ab. Nach dem 2:0 durch Kleindienst, einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze, war das Spiel für die Cottbuser gelaufen. Unterhaching blieb zu harmlos, Energie-Keeper Kevin Müller musste in den zweiten 45 Minuten nicht einmal ernsthaft eingreifen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel