Startseite » Fußball » Verbandsliga

Marl-Hüls
Schrank will sich aufs Sportliche konzentrieren

(0) Kommentare
TSV Marl-Hüls: Schrank will sich aufs Sportliche konzentrieren
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viel wurde in den letzten Tage über den TSV Marl-Hüls gesprochen. Der neue Trainer Michael Schrank will sich jetzt ganz aufs Sportliche konzentrieren.

"Kurz angesprochen" habe er die Begleitumstände des Trainerwechsels beim Spitzenteam der Westfalenliga 2, sagte Schrank. "Damit muss es aber auch gut sein", findet der Coach, der sich nun ganz auf die kommende Aufgabe konzentrieren möchte.

Diese heißt SuS Langscheid/Enkhausen. Beim Tabellenvorletzten wird gleich zum Start ein Pflichtsieg von Schrank erwartet. "Klar wollen und müssen wir da gewinnen", weiß der 49-Jährige, der aber zu bedenken gibt: "Angeschlagene Boxer sind ja oft die gefährlichsten. Wir dürfen uns von der Tabellenkonstellation nicht blenden lassen."

Schrank, der bei der Reise ins Sauerland neben den Langzeitverletzten auch den erkälteten Henning Witjes ersetzen muss, steht nun vor der Aufgabe, mit dem TSV den Aufstieg zu schaffen. Er hat von Holger Flossbach einen hervorragend besetzten Kader übernommen, mit dem das Erreichen von Platz eins ein realistisches Ziel ist. "Wir müssen uns jetzt Schritt für Schritt weiterentwickeln", erklärt Schrank seine Pläne. Von den Nebenschauplätzen darf sich dabei weder er, noch seine Mannschaft beeinflussen lassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel