Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Kapitän ist zum ersten Mal Vater geworden

(0) Kommentare
RWO: Kapitän ist zum ersten Mal Vater geworden
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montagabend um 23.15 Uhr war es soweit, die kleine Emilia erblickte im EKO in der Oberhausener Innenstadt das Licht der Welt.

Die stolzen Eltern sind RWO-Kapitän Benjamin Weigelt und seine Lebensgefährtin Yvonne. Für den inzwischen seit drei Jahren bei den Kleeblättern spielenden gebürtigen Bocholter waren die letzten Tage und Wochen daher besonders stressig, schließlich musste er ständig in „Alarmbereitschaft“ sein und zwischen Trainingsplatz, zu Hause und Krankenhaus pendeln. Doch alles ist gut gegangen und ab sofort geht die kleine Familie zu dritt durchs Leben. Trotzdem fand er einen Tag nach der Geburt noch ein wenig Zeit, um ein kurzes Interview zu geben.

Benny, erst einmal herzlichen Glückwunsch Ihnen und ihrer Lebensgefährtin Yvonne. Wie waren denn für Sie die letzten Tage, die zum einen mit den Geburtsvorbereitungen und zum anderen aber auch mit Fußballspielen verbunden waren? Ich war zwar schon sehr angespannt und habe auch immer daran gedacht, dass es jederzeit los gehen kann, auf dem Fußballfeld hat mich die Situation aber eigentlich nicht belastet. Ich habe mich gut gefühlt, sonst hätte ich dem Trainergespann ein Signal gegeben.


In Ihrer Fußballerkarriere haben Sie schon eine Menge erlebt, jetzt kommt aber für Sie auch etwas Neues hinzu. Ab sofort gibt es auch Benjamin Weigelt, den Vater und Familienmenschen. Das ist für mich eine neue, aber ganz tolle Situation. Yvonne und ich sind total happy und froh, jetzt zu dritt zu sein. Ich habe jetzt als Familienvater natürlich deutlich mehr Verantwortung und ich muss mich mit Sicherheit auch in einigen Dingen umstellen. Das soll aber nicht heißen, dass ich mit den Jungs aus dem Team nicht auch mal einen Fußballabend vor dem Fernseher machen kann.

Fußball ist ein gutes Stichwort. Momentan ist der Verein in den Medien relativ gut vertreten. Was haben Sie und die Mannschaft davon mitbekommen? Ich habe mir abgewöhnt, jeden Zeitungsartikel oder jeden Bericht im Internet über RWO zu lesen, da man nie weiß, welcher Wahrheitsgehalt wirklich darin enthalten ist. Uns wurde die Sachlage am Dienstagmorgen von den Verantwortlichen geschildert, damit war für uns alles geklärt. Wir sind als Mannschaft stark und lassen uns durch Dinge, die von außen herangetragen werden, nicht irritieren. Eine Sache muss ich allerdings in dem Bezug noch klarstellen. Es ist nicht richtig, dass wir von den Verantwortlichen informiert worden sind, dass Gehälter künftig nicht mehr pünktlich gezahlt werden. Ich bin jetzt seit drei Jahren hier und hab mein Gehalt immer pünktlich überwiesen bekommen.

Dann schauen wir noch auf die anstehenden sportlichen Aufgaben. Am Sonntag geht es nach Gladbach, die in dieser Saison einen enorm starken Eindruck machen. Dann spielt RWO zu Hause gegen Schalke. Was erwarten Sie von den Partien? In erster Linie erwarte ich natürlich so viele Punkte wie möglich. Dass das in Gladbach nicht leicht wird, ist uns allen klar, denn die Gladbacher habe eine richtig gute Truppe. Wir wollen den positiven Eindruck aus dem Kray-Spiel aber bestätigen, um in der Tabelle Boden gut zu machen. Zu Hause wollen wir sowieso immer gewinnen, daher ist das auch gegen Schalke unser klares Ziel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 1. FC Düren 30 12 8 10 52:42 10 44
8 SV Rödinghausen 30 13 5 12 41:38 3 44
9 Rot-Weiß Oberhausen 30 10 13 7 47:31 16 43
10 1. FC Köln II 30 12 7 11 45:43 2 43
11 Fortuna Düsseldorf II 29 12 5 12 44:39 5 41
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SC Wiedenbrück 14 6 2 6 18:19 -1 20
14 SV Lippstadt 08 15 5 4 6 22:25 -3 19
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 10 3 2 28:17 11 33
2 SC Wiedenbrück 16 7 5 4 24:20 4 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25
4 Wuppertaler SV 15 7 3 5 28:22 6 24
5 FC Schalke 04 II 15 5 6 4 31:24 7 21

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (0:0)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (0:0)
32 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

13 197 0,4
2 8 152 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Sven Kreyer

Sturm

5 195 0,4
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

5 269 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

8 152 0,5
2 4 172 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel