Startseite

VfR Krefeld-Fischeln
Kooperation mit Bundesligisten

(3) Kommentare
VfR Krefeld-Fischeln: Kooperation mit Bundesligisten
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim VfR Krefeld-Fischeln läuft aktuell alles optimal. Neben der Tabellenführung in der Oberliga Niederrhein konnten die Krefelder einen sehr namhaften Klub als Kooperationspartner gewinnen.

Als insgesamt sechster Verein wird der VfR Krefeld-Fischeln neuer Kooperationspartner von Borussia Mönchengladbach.

„Als Bundesligist sind wir in der Verantwortung mit kleineren Klubs aus der umliegenden Region eine gemeinsame Jugendarbeit voranzutreiben. Wir möchten unsere Philosophie, aber auch unser Wissen in die Partnervereine hinein tragen“, erklärt Mönchengladbachs Nachwuchsleiter Roland Virkus die Kooperation mit dem Oberligisten.


Im Vereinsheim an der Kölner Straße in Fischeln haben am Montagabend Borussias Sportdirektor Max Eberl, Nachwuchsdirektor Roland Virkus und Jugend-Cheftrainer Lars Tiefenhoff sowie Fischelns Jugendleiter Peter Birwe und Vorsitzender Thomas Schlösser den entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Fischeln ist nach dem SC Kapellen, dem FC Germania Dürwiß, dem FC Wegberg-Beeck, dem SC Union Nettetal und SuS 09 Dinslaken der sechste Partnerverein Borussias. Der VfR ist in Person von Boss Schlösser stolz auf die Kooperation: "Das ist eine große Auszeichnung für uns, über die wir uns sehr freuen. Borussia hat ein beeindruckendes Jugendkonzept, von dem wir enorm profitieren werden."


Im Zuge der Talentförderung und -Sichtung sollen die Fischelner künftig einen Teil der Gladbacher Scoutingarbeit übernehmen. "Wenn wir bei uns oder auch bei einem unserer Gegner ein großes Talent entdecken, werden wir Borussia darüber informieren", erklärt Schlösser. Auf der anderen Seite sollen talentierte VfR-Spieler bei der Borussia in Zukunft reinschnuppern. "Wenn sie die nötige Qualität mitbringen, können sie einmal bei Borussia mit trainieren. Erst dann fällt die Entscheidung darüber, ob es sinnvoll ist, dass der Spieler zu uns wechselt oder eben nicht", sagt Virkus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel